Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2000, 23:05
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften wurde bei einem Treffen der Verbandsvertreter im März festgelegt, daß unterhalb der Oberligen der 40 mm Ball bundesweit zum 01.07.2001 eingeführt wird.

Später wurde dann nach dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, beschlossen, den Verbänden für die 5. und 6. Ligen freizustellen, den Ball bereits sofort einzuführen.
Grund für diesen plötzlichen Sinneswandel war die Tatsache, daß ein paar wenige leistungsstarke Nachwuchsspieler in diesen Klassen gemeldet sind und diese gegenüber anderen benachteiligt werden könnten.

Einige Verbände machen nun von ihrem Recht gebrauch (obwohl sie ihren Mitgliedern nach dem Beschluß im März bereits mitgeteilt hatten, daß unterhalb der Oberliga mit kleinem Ball gespielt wird). Andere stehen zu ihrem Wort und machen dies nicht.

Was wir jetzt haben, sind - natürlich DEMOKRATISCH beschlossen - in Abhängigkeit vom Verband unterschiedliche Voraussetzungen. Ein paar wenigen Nachwuchsspielern werden ideale Bedingungen geschaffen, anderen wiederum nicht. Daß es sich sich hierbei aber um Aktivenspielklassen dreht, spielt eine untergeordnete Rolle.

Diese Entwicklung war vorhersehbar und ich halte so etwas schlichtweg für Wettbewerbsverzerrung - natürlich DEMOKRATISCH beschlossen.

jr

------------------