Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2012, 20:09
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik-Analysen

So, wir hatten letzte Woche ein Heimspiel, da sind zwei Videos zusammengekommen von mir. Ein Doppel und ein Einzel. Beide Spiele 1:3 verloren, war auch beide Spiele recht zittrig und hatte nie so richtig die Sicherheit in meinen Schlägen und mich so auch nicht wirklich viel getraut habe. Dennoch war ich mit dem Einzelspiel jetzt nicht gänzlich unzufrieden. Mein Gegenüber war zwar nur Ersatzspieler, hat allerdings eine Liga drunter (1. Kreisliga also) seit ungefähr 4 oder 5 Jahren kein Spiel mehr verloren, trotzdem hätte ich natürlich gewinnen können aber ok. Aufschläge haben mittlerweile etwas mehr Schnitt, und jetzt kann ich sie auch mit Seit-Überschnitt (was ich vor einer Woche noch nicht konnte^^), hätte sich vielleicht ein paar mal ganz gut gemacht.
Beim Rückhand-Topspin geh ich immer noch etwas runter, wobei das denke ich schon schlimmer aussah. Was fällt sonst noch dem wachsamen Auge auf?=) Vielleicht auch allgemeine taktische Tipp? Ich bin gespannt.

Einzel:

Doppel:

Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 12:54 Uhr)