Zitat:
Zitat von Punisher2011
hi,
ich trainiere 2x bis 3x die Woche und greife mit der VH alles an und mit der RH eröffne ich mit Topspin und dann wird geblockt. Im Training mache ich verschiedene Übungen. Ich mache dann auch immer so 5 Spiele mit verschiedenen Vereinskameraden. Dort im Training klappt das Angriffsspiel super und ich mache auch richtig Druck.
Sobald wir ein Punktspiel haben spiele ich total anders und es ist kaum Bewegung drin und meine Vereinskollegen wundern sich total das ich ganz anders spiele. Weiß grad nicht wie ich daraus kommen soll. Ich spiele den Topspin auch nicht mehr sauber durch und spiele mit den mit weniger Spin.
Spiele Landesliga VH: Big Slam RH: Hexer Duro Holz: Primorac Off-
|
Hallo,
ich kenne das Problem auch von mir

Im Training bin ich vorallem besser eingespielt und bewege mich besser und riskiere mehr.
Für mich beruht der Unterschied im Punktspiel vor allem auf:
1. Zu kurzes Einspielen (weniger Gefühl, schlechtere Beinarbeit)
2. Der Gegner spielt anders als meine üblichen Trainigspartner, deren Bälle man einfach viel besser antizipiert. Dadurch mache ich mehr Fehler, spiele nicht so agressiv und riskiere weniger - mit dem Ergebnis dass ich oft nicht richtig ins Spiel komme und zu wenig angreife.
Mein Spiel steht und fällt mit meiner Beinarbeit (da sehr Vorhandbetontes Spiel)!
Vielleicht hilft es Dir Dich länger einzuspielen und glaube an Dich. Ein starkes Angriffspiel fordert viel Mentalkraft - gerade wenn es nicht so läuft
Grüße,
Patrese