Zitat:
Zitat von Zer-Störer
Kein Ahnung wann bei euch in Ansbach die KEM waren, bei uns wars am Samstag. - Samstag hab ich immer zu tun. Jetzt wird es um 19:00 Uhr dunkel und die meisten kommen Mo.-Fr. um 17:30 Uhr heim. Da kann man nichts mehr im Garden, am Haus oder Bauernhof bzw. Familie machen. Wer kann da Samstag Tischtennis spielen?
|
Genau da liegt auch noch ein wichtiger Kern. Die Spieler haben mit zunehmendem Alter einfach andere Schwerpunkte im Leben, so geht es mir ja auch. Hausbau, Garten, Kinder, ... und die Jugendlichen gehen leider immer seltener auf die offiziellen Turniere, um diese Lücken zu füllen (bzw. wahrscheinlich gibt es auch weniger Nachwuchs als früher). Gerade hier könnte ich mir aber vorstellen, das ein Siegerpreis (z.B. ein Gutschein beim Shop deines Vertrauens) was bringen könnte?! Die älteren Semester (hier zähle ich mich auch schon hinzu!) würden sich vielleicht über einen Blumenstrauß vielleicht freuen, den man dann als Bestechung für den freien Tag zu Hause einfach weiterreichen kann

.
Beim Turnier war übrigens mein Sohn (ist gerade 10 geworden) mit dabei, weil er die Chance sah, hin und wieder ein paar Bälle mit mir zu spielen, was ich am Ende sehr gern getan habe, bis die Tische abgebaut wurden. Ganz persönlich für mich wäre es natürlich gut gewesen, er hätte parallel eine sinnvolle oder zumindest für Ihn freudige Beschäftigung gehabt. Ist es vielleicht einen Gedanken wert, ein Trainingslager für die Jüngsten parallel anzubieten und die Fahrer/ Betreuer/ Eltern könnten dann beim Turnier teilnehmen?
Noch ein Denkanstoß: Das Ranglistenturnier wurde zuletzt etwas besser angenommen, als die KEM. Vielleicht, weil ich dort eine größere Anzahl an Spielen habe (Trainingseffekt)? Ich hatte zwar noch nie das Vergnügen, aber das schweizer Turniersystem scheint für mich eine durchaus probierenswerte Turnierform zu sein!?
Gruß Andre.