Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 16:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Teilnehmerzahlen KEM

Im Kreis Ansbach fanden die KEM am Sonntag statt. Und insgesamt waren es 28 ! Teilnehmer.

@Angus
Deine Vorschläge sind gut, aber ich glaube selbst wenn man so etwas anbietet wie ein Jugendtrainingslager, bringt das vielleicht 5 Teilnehmer mehr und das rechtfertigt den Aufwand nicht.

Ich z.B. spiele lieber eine Vorrunde und dann K.O. anstatt Rangliste, alles über 5 Einzel ist für mich einfach kein Spaß mehr und hat meiner Meinung nach auch keinen Trainingseffekt. Und es liegt sicherlich nicht an der körperlichen Anstrengung sondern mehr an der Mentalen.

Auch eine Reglementierung der BezEM halte ich nicht für Zielführend, warum soll man das Feld begrenzen ?

Momentan wäre die einfachste und mit am wenigsten Aufwand verbundene Lösung eine Regel einzuführen, wer keine KEM spielt darf auch nicht zur Bayerischen. Ich glaube die Teilnehmerzahlen würden enorm zunehmen. Es gibt Spieler die trimmen ihren Qttr so hin, damit sie genau an die Grenze kommen um dann Bayerische spielen zu können, die würden dann auch den Aufwand betreiben und an der KEM teilnehmen. Und das ganze hätte dann einen Dominoeffekt den wenn die Teilnehmerzahlen steigen, hat man wieder vierer Vorrundengruppen was wieder andere Spieler anspricht.

Momentan ist es doch so, das viele nicht hingehen, weil sie erwarten dass es eh nicht viele Teilnehmer gibt. Wenn die alle kommen würden hätten wir wahrscheinlich wieder 100er Teilnehmerfelder.......