Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 18:26
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die "schönsten" Regel-Irrtümer

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
jetzt frage ich mich natürlich, warum ich das in keiner halle brauche? bewege ich mich nicht?! habe fest gestellt, dass es viel schlimmer ist, wenn man innerhalb des ballwechsels die haftung verliert, als wenn man sich an einen etwas glatteren boden gewöhnt...
Dann komm mal in unsere Halle wenn drei Tage vorher die Handballer in der Halle waren. Trotz Verbots harzen die Handballer quasi durchgehend und wenn das scheiss Harz nicht mehr klebt, dann wirds spiegelglatt. Das ist richtig gefährlich, besonders wenn man viele Richtungswechsel in den Ballwechseln machen muss (Ballonabwehr, Stoppbälle erlaufen, etc.).

Wir hatten auch schonmal den Fall, dass sich ein Gegner aufgeregt hat weil mein Mannschaftskollege sich nach jedem Punkt die Schuhsohlen mit nem Lappen (den hatten die Gegner zur Verfügung gestellt) angefeuchtet hat. In der Halle konnte man ansonsten nicht spielen.

Beim nächsten Mal halte ich denen die WO vor die Nase:

Zitat:
6.4 Besondere Pflichten des Gastgebers
6.4.1 Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, dass
g) das Ausrutschen von Spielern auf den Spielfeldern bei zu glatten Böden verhindert wird,