|
Nachwuchs im PTTV
Jetzt habe ich doch ein neues Thema eröffnet.
Ich denke, dass wir schon am zweiten Stockwerk vorbei gerauscht sind.
Ich möchte dies nicht auf die Qualität unserer Trainer beziehen. Die kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht bei ihrer Arbeit beobachten konnte.
Aber zunächst steht am Anfang immer die Frage, „wo will ich hin?, „was ist mein Ziel?“
Danach muss ich mir ein Konzept erarbeiten. Dazu kann ich mir, was meines Erachtens sogar ein Muss ist, die Hilfe oder Meinungen von Experten zu Nutze machen.
Entschuldigt bitte, das Saarland wäre dabei aber nicht die erste Adresse. Die fliegen nämlich 1m vor uns dem Boden entgegen. Siehe die letzten Ergebnisse der Q Region 7. Da waren wir vor dem STTB platziert. Ich persönlich bin so eingestellt, dass ich immer zu den Erfolgreichen schaue, wie die das machen.
Mir sind die Mitglieder im Nachwuchskader in KL und MK nicht im Detail bekannt und habe mich deshalb an den Jahresranglisten orientiert. Ich habe bei den C-SchülerInnen die nachfolgenden Kinder gefunden, die auch bei den B-SchülerInnen ganz vorne zu finden sind. Bei den A-SchülerInnen ist niemand dabei, der in der Lage wäre, Überregional etwas zu bewegen. Die könnten maximal als Trainingspartner fungieren.
C-SchülerInnen
Luca Hoffmann, Lasse Becker, Cornelius Martin, Lennart Hoffmann, Yannick Balthasar, Felix Köhler
Jana Porten
Die Grundlage für einen NEUANFANG könnte so aussehen:
Tägliches Training, zusätzlich zum Kadertraining kommen PTTV-Trainer in die Vereine der Kinder, kleine Trainingsgruppen, Kooperation mit geeigneten Vereinstrainer, Trainingsgemeinschaft mit Nachbarverbänden und und und.....
Weitere oder andere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht.
__________________
Fehler zugeben ist eine Stärke und keine Schwäche!
|