Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 10:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Das wiederum würde ich eher positiv sehen. In Herren C kannst du doch nun ordentlich punkten, da du meist gegen Spieler antrittst, die mehr Punkte haben. Ok, musst trotzdem mal nen Spiel gewinnen.
Bei Herren D müsstest du bei 1399 Punkte schon so gut wie alles gewinnen, um ein paar Pünktchen zu machen.

Ich persönlich befürworte auch das System mit den TTR-Punkten. Nachteil ist eben, an einem schlechten Tag nicht nur bei einem Turnier 3 Niederlagen in der Gruppe zu bekommen, sondern viele Punkte zu verlieren. Und mal eben Material testen geht gar nicht.
Vorteile für einen guten Tag sind jedoch auch bekannt.
Aber nur mal so just for Fun zum Turnier ist leider nicht mehr
Und hier wird für mich der "sinn" von turnieren im hobbybereich vollständig ad absurdum geführt!

Ich fahre auf ein turnier weil:

- ich ein bisschen training brauche
- mit kumpels hin mit denen ich nicht in einem team spiele
- ich dann möglichst viele spiele machen möchte
- evtl. etwas preisgeld wo man das startgeld wieder raus hat

Spiele ich nun aber "meine" klasse, wo ich vorne dabei bin darf ich mir keinen fauxpas erlauben, da ich wenig punkte machen kann, aber viel verlieren kann.

Mal ehrlich: was sind das für vollpfosten, die mit werten von 1.600-1.700 hohe klassen zahlenmässig aufblähen nur in der hoffnung vielleicht von drei gruppenspielen eines zu gewinnen um dann, 8 punkte "reicher", wieder abzudackeln?

Und aufstellungstechnisch?

Kenne zwei akteure aus dem ruhrpott einer landesliga oben zu 1, der andere mitte zu eins.

Der obere musste zum halbjahr in die mitte, weil drei 100 punkte oder so auf turnieren machte. Der zweier spielte schlechter als der einser "turnierte" aber auch und blieb oben...

Der wert ist extrem von auslosung und gegner abhängig.

Man kann ganz flott +/- 50 punkte machen.

Und in der meisterschaft liegt es auch an der reihenfolge der gegner.

Habe ich meineieblingsgegner zu anfang "schiesse" ich hoch, rutsche zum qttr aber ab und erreiche den persönlich höchsten ttr zu einem ungünstigen zeitpunkt.

Habe ich die optimalen leute zum schluss erreiche ich meinen topwert zum qttr...

Soviel dazu!