Meines Erachtens zeigt die Diskussion um den neuen Ball ein ganz merkwürdiges Phänomen auf. Der Ursprung allen "Übels" liegt wie vieles heutzutage angeblich beim Fernsehen, denn, warum wurden die neuen Bälle konzipiert ? damit für Aussenstehende unser Sport nachvollziehbar bleibt oder wird) und er auch für Außenstehende attraktiv wird.
Dies soll weltweit dazu beitragen, daß auch das Fernsehen und damit die Werbebranche auf unseren Sport aufmerksam wird. Und dann fließt das Geld.
So schön diese Idee auch ist hat man m.E. schlicht und einfach vergessen, einige Leute zu fragen, nämlich den einfachen TT-Spieler, der mit dem bisherigen Ball bisher gut zurecht gekommen ist. Es ist mir schlicht egal wie groß der Ball ist, mit dem wir spielen, mich ärgert es einfach nur, daß sog. Reformen angestossen werden, ohne die wirklich betroffenen zu fragen. Und diese Vorgehensweise ist keine einmalige Sache. Ich möchte nur an die Diskussionen über neue Zählweisen erinnern.
So nötig die TT-Szene Reformen benötigt (wohlgemerkt nicht der TT-Sport), so traurig finde ich es, daß für die kleine Spitze ein riesengroßes Ohr geöffnet ist, während man auf dem Breitensportohr akute Hörprobleme bestehen.
Jörn
P.S. vorsorglich oute ich mich schon mal als Funktionär.
|