Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 14:26
mp76 mp76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mp76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BaTTV: Siegpunkt wenn beide Mannschaften unvollständig

Hallo zusammen,

ich bin bei uns im Bezirk Staffelleiter für alle Jugendstaffeln, und habe da gerade folgendes Problem: Bei einem Jugendspiel sind beide Mannschaften nur zu dritt angetreten, d.h. von den insgesamt 14 Spielen fallen 6 weg - je zwei können für jede der Mannschaften gewertet werden (3-4 und 2-4 für Heim, 4-3 und 4-2 für Gast) und zwei gar nicht (ein Doppel und das Spiel 4-4). Die übrigen 8 Spiele sind 5:3 ausgegangen.

Wenn ich im click-TT alle Spiele entsprechend eintrage (der Verein hat bei der Erfassung sowieso ein paar Fehler gemacht, so dass ich korrigieren muss), kommt die Meldung:
Sie überschreiten mit Ihrer Eingabe den Siegpunkt! Der Siegpunkt für »Werner-Scheffler-System« liegt beim 7. Punkt, wenn mit 3 Heimspielern und 3 Gastspielern angetreten wird. Die Begegnung kann dennoch gespeichert werden, dann allerdings nur noch durch den Klassenleiter bearbeitet werden!
Wenn ich entsprechend das letzte Spiel (4-2, also dreimal 0:11) weglasse, kommt die Meldung:
Hinweis zum Spiel 4-2: Kampflose, zählende Spiele sind mit 0:11, 0:11, 0:11 zu erfassen.

Die Frage ist jetzt also: Ist das Spiel 4-2 in dem Fall einzutragen oder nicht? Im Ergbenis bedeutet das ja immerhin: Ist das Spiel insgesamt 7:4 oder 7:5 zu werten?

In unser WO (http://www.battv.de/battv/cms/upload..._12_06_11f.pdf) habe ich leider nichts dazu passendes gefunden (aber vielleicht habe ich es ja nur übersehen )

Gruß,
MP