Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 10:45
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischklebeverbot!!

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Also dazu nen paar Punkte:

3. Es gibt bei TT spielen wenige Zuschauer, die nicht selber spielen oder gespielt haben.
Da haben wir ja den Hauptpunkt:
Ohne "langsameres" Spiel wird kein "Nicht-TT-Spieler" überhaupt ein Interesse an diesem Sport zeigen und für die Medien -das ist der Hauptpunkt- ist das ganze dann vollkommen uninteressant, da kein allgemeines Interesse vorherrscht (= keine Werbungskohle).

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
4. Es wird sehr schwer (besonders in unteren Klassen) dieses durchzusetzen bzw zu kontrollieren.
Da haste vollkommen Recht. Aber: wo kein Kleberaum, da kannste maximal im Wagen vor Spielbeginn kleben und gehst Du etwa zwischen den Spielen erneut bei Wind und Wetter zum Wagen, um vor dem nächsten Spiel zu kleben ?
(Einige vielleicht ja, aber der große Teil wird's schnell sein lassen, SPEZIELL in den unteren Klassen!)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
5. Es wird nichts nützen:....
Auch da haste vollkommen Recht. Der "Frischklebe"-Markt ist übrigens ein Super-Renner: Beläge werden schneller abgenutzt, der Frischkleber ist teuer genug und die Experimentierfreudigkeit durch leichteren Belagtausch (früher hieß es: 1x kleben und der Belag bleibt drauf!) = mehr Kohle durch größeren Umsatz !

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Fazit: Lass den Jungs ihr Spielzeug. Sollen die doch kleben. Die meisten spielen besser weil sie einfach Spaß am Spiel mit Kleber haben und dem ganzen "Kult" rundherum, einige wenige sind wirklich durch die Klebewirkung besser - Die Abwehrspieler bekommen schon ihre Chancen - die Zuschauer verstehen es meist auch so was abgeht.
Tu' ich doch (und ich kleb' ja auch und wir unterhalten uns ja auch nett beim Kleben).
Aber: die nicht-TT-spielenden Zuschauer verstehen garantiert nich', was da abgeht. Und die werden sonst keine dauerhaften Zuschauer (und das heißt: kein Sender interessiert sich für TT wg. der schlechten Zuschauerresonanz)
Auch ehemalige TT-Spieler (und vor allem die!), die interessehalber ab und zu in die Halle kommen, finden diese "Klebekult" nicht ok.

Fazit meinerseits:
Es gibt auf beiden Seiten bestimmt gute Argumente für und gegen und ich bin bestimmt kein "militanter" Frischklebegegner (wie auch, ich kleb' ja selbst ). Wollt' ja nur zum Ausdruck bringen, daß es Leute gibt, die das nich' so sehen -und zu denen gehör' ich nunmal, ohne daß ich das Frischkleben total verdamme

Ciao
Norbert