Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 11:56
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mit welcher Belagfarbe spielt Ihr auf Vorhand?

Zitat:
Zitat von (O)SR
... Ich behaupte, dass alles andere Einbildung ist.
...
Behauptung akzeptiert! Solche verbitterten Standpunkte ließen sich möglicherweise dadurch erklären, dass manche es tatsächlich nicht merken können!

Im Ernst, möglicherweise liegt es an meinem extremen, technischen Schmalspurspiel, dass mir geringe Unterschiede auffallen. Es macht bei meinem NI-Belag einen praktischen Unterschied. Ein variabler Spieler korrigiert möglicherweise die geringen Unterschiede leicht, selbstverständlich - unbewusst!? Praktischerweise spiele ich bei den meisten Noppen die roten Beläge lieber, so dass es prima passt. Bei Noppenbelägen werden die Unterschiede scheinbar weit häufiger erfahren als bei den NI. Für die Neubauer Noppenbeläge lässt sich das sogar auf deren HP nachlesen.

May be or not, halt e'mal en bisschen gans logga, ein bisschen, gell. Aber ACK, ein blödes Thema, missionarischer Eifer ist da fehl am Platze.

Ich spiele schwarze VH- Beläge. Es könnte sein, dass die mitunter weicher/langsamer sind. Das brächte ich mit meinem subjektiven Empfinden der besseren Spineignung gut zusammen. Besonders beim Aufschlag aber auch beim Topspin bin ich in Sachen Effet ausgesprochen pingelig.

Bye, Nik