|
AW: Spielverlegungen
Das mit den Wochenendterminen ist wohl nur in höheren Klassen so. In vielen Fällen haben die Vereine ja ihre Trainings- und Spielzeiten unter der Woche und am Wochenende steht die Halle nicht unbedingt zur Verfügung oder kostet zusätzlich, was den Verein bei vielen Wochenendspielen ruinieren würde. In den Kreisligen/Kreisklassen wird bei uns deshalb ausschliesslich unter der Woche gespielt.
Spieler, die nicht regelmässig spielen können, haben wir bei uns im Verein wegen Studium, Bereitschaftsdiensten und Schichtdienst relativ viele. Wir melden die Mannschaften daher schon mit 2 bis 3 Leuten mehr, trotzdem gibt es immer wieder Engpässe, falls mal alle Mannschaften am selben Tag spielen.
Verlegungen werden bei uns, auch wenn sich die Mannschaften einig sind, vom Spielleiter abgelehnt. Wir sind in der letzten Woche dadurch in den Genuss eines kampflosen Sieges gekommen, weil die gegnerische Mannschaft durch mehrere Krankheitsfälle nicht genug Leute für ihr Heimspiel zusammen bekommen hat. Wir machen dafür dann in den Herbstferien an dem Termin, auf den wir uns geeinigt hatten, ein Freundschaftsspiel. Warum in der untersten Kreisklasse eine Spielverlegung nicht möglich war, verstehe ich nicht so ganz. In Klassen, die weit höher sind, gibt es ja durchaus jede Menge Ligen, wo die Mannschaften eine unterschiedliche Zahl von Spielen aufweisen ...
Geändert von Ludwig (10.10.2012 um 13:57 Uhr)
|