|
AW: Donic Baracuda Big Slam
Nach langer Überlegung habe ich mir nun auch einen Baracuda BS in 2,0mm zugelegt und auf einem Maze OFF im Test.
Ergebnis im Kurztest:
Katapult: ESN-typisch ausgeprägt ordentlich, rel. früh beginnend aber nicht brachial, Baracuda BS >= Hexer Duro >= Aurus Soft
Spin: sehr gut, definitiv oberes Niveau
Ballabsprung: hoch (höher als Hexer Duro, Aurus Soft)
Speed: ca. Hexer Duro / Aurus Soft Niveau, keine großen Unterschiede
TS auf US: rel. einfach und kontrolliert, leichter als bei Hexer Duro/Aurus Soft
Block/Konter: ca. Hexer Duro Niveau, etwas unter Aurus Soft
Kontrolle im aktiven Spiel: ähnlich Hexer Duro, Aurus Soft
passive Kontrolle, US und Passivspiel: Baracuda BS = Aurus Soft > Hexer Duro
Schusskontrolle: Baracuda BS = Hexer Duro =< Aurus Soft
Sound: Acuda S3 >= Baracuda BS > Hexer Duro = Aurus Soft
Belaghärte gefühlt: Aurus Soft > Hexer Duro >= Baracuda BS > Acuda S3
Anspruch Armzugspeed: Baracuda BS =< Aurus Soft = Hexer Duro
Anspruch Allg. Spieltechnik/Spinverständnis: Hexer Duro = Aurus Soft = Baracuda BS
Fazit:
Der Baracuda BS machte auf Anhieb durch seine Spielfreude Spaß. Sein hoher Ballabsprung gleicht den eher flachen Absprung meines steifen BTY-ALC-Holzes bislang am besten aus. Die Kontrolle im US und Passivspiel ist ebenfalls sehr ordentlich und besser als bei dem Hexer Duro und Acuda S3. Schuss und Block/Konter kommt zwar nicht ganz an meinen Aurus Soft ran, ist aber mindestens ebenso gut wie beim Hexer Duro/Acuda S3 (tendenziell eher besser). Der Belag bleibt auf dem Zweitholz und könnte meinen Aurus Soft ggf. ersetzen, sofern sich die leichten Schuss/Block/Konter-Schwächen durch entsprechende Übung auf Aurus Soft-Niveau kontrollieren lassen. Die OG-Qualität meines Exemplares macht einen sehr guten Eindruck. Der Belag dürfte sich am besten auf rel. biegefesten, schnellen Kunstfaserhölzern spielen.
Geändert von AlexM (10.10.2012 um 14:19 Uhr)
|