Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 11:13
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eben, das ist es ja.
Vor allem scheint sich diese Praxis nun mehr und mehr zu etablieren.
Da kann man wohl nichts anderes tun, als an die Ehre der Vereine zu appellieren; auch wenn man die Entscheidung wirtschaftlich gesehen sogar halbwegs nachvollziehen kann.
Dass Massen an Zuschauern ausbleiben weil ein Team mal mit "Ersatz" antritt glaube ich nicht (die Forderung nach Strafen die bis zur Insolvenz führen sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten.) - auf jedenfall nicht viel mehr als die die wegen des Spielsystems nicht mehr kommen. Dazu zähle zum Beispiel ich. Wenn die Fahrzeit doppelt solang dauert als das Spiel stimmt irgendwas nicht. Da fahre ich lieber nach Frickenhausen um mir nen Zweitligaspiel anzugucken als ins näher gelegene Ochsenhausen. Dazu kommt natürlich noch dass in der zweiten Liga einige deutsche Jugendspieler spielen und ich mir lieber deren Entwicklung ansehe als irgendwelchen Söldnern zuzugucken die nach der Saison sowieso wieder weg sind (überspitzt formuliert). Und so gehts bei uns im Verein einigen..

Insgesamt hat die TTBL wohl ein relativ großes Problem. Die Vereine aus der zweiten Liga wollen nicht hoch, weil sie dafür nicht das Budget haben und manche Teams können sich keinen Ersatzmann leisten und müssen dann mit "Hobbyspielern" auflaufen. Dazu noch Zuschauerzahlen vor denen sich mancher Kreisklassenkick nicht zu verstecken braucht.. eigentlich traurig. Ich kann es aber auch, wie gesagt keinem verübeln der sich das nicht mehr antun möchte..