Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 21:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel wiegt euer Schläger?

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
eine ähnliche Situation habe ich aktuell auch mit folgender Kombi (4Gr. WENIGER WÄREN MIR LIEBER).
Alser(97Gr.)+Imp.Force(ca.45Gr.)+ME(ca.40Gr.)+Kleber=184Gr. Ges.gewicht also ca. 10 Gr. mehr als zuletzt. Schüsse+Konter werden wohl heute abend krachen
Wir stehen wohl beide auf Hölzer mit bisschen mehr Holz vor der Hütte.
Nachdem ich das oben geschrieben hatte, hab ich meine Beläge nochmal neu aufgeklebt, ca. 2 mm über Griff angesetzt und oben entsprechend eingekürzt. Hat 2g gebracht. ^^ Also jetzt 177g. Immerhin.
Denn ansonsten bin ich mit der Kombination sehr zufrieden, spielt sich sehr harmonisch.
Oberchecka hat mit seiner Kopflastigkeitsthese natürlich recht, meine Kombi bis vor ein paar Monaten [TuBE Off (87g) + Nimbus (40g) + Palio CJ8K 1,8 (37g) + KK] waren zusammen ca. 167g, aber ziemlich kopflastig (WRB). Insofern kam ich mit den bis vorhin zusätzlichen 12g ganz gut hin. Fühlt sich so subjektiv nicht viel schwerer an. Ein bisschen schwerer, schon.
Naja, spielerisch hat es bisher hingehauen, keine signifikante Steigerung der Kantentrefferanzahl oder der verfehlten Bälle.
Trotzdem hab ich mir ein leichteres Testobjekt gebastelt. Wahrscheinlich werde ich mich mit dem arg leichten T-6 nicht anfreunden können, das wiegt ca. 70g. Plus Nimbus und National Strike war ich bei 159g.

BTW: Ein schönes Korbel und 2 x 1Q XD findet doch sicher einen Käufer, oder? Ich glaube, die Kombi ist hervorragend handelbar.