Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2012, 12:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie nehme ich leere Aufschläge am besten an

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hallo MaikS,

Du hast recht: wenn er wirklich ganz kurz ist, sollte kurz zurücklegen gehen.
Mir geraten die leeren Aufschläge beim Zurücklegen aber oft zu hoch und können schnell gut angegriffen werden.

Was macht man wenn er relativ schnell, flach und halblang in die Mitte (schlechter Streuwinkel für den Rückschlag) gespielt wird

Da bleibt doch eigentlich nur ein Flip, sonst wird man abgeschossen?

Grüße,
Patrese
Früherer Balltreffpunkt, vlt etwas seitlich in den Ball gehen. So kann man mit Übung sogar OS Bälle kurz ablegen.

Mir persönlich fällt der VH Flip sehr schwer, da ich ihn nie richtig gelernt habe.
Wenn ich ihn doch spiele, spiele ich ihn immer wie einen Topspin über dem Tisch nur aus dem handgelenk und Unterarm, aber halt von uznten kommend. So wie man es früher gemacht hat halt ;-)
Heutzutage spielt man ja nur noch Schussflip, sprich von oben hinten nach vorne unten, handgelenk und unterarm mit starker Beschleunigung druch den Ball nach vorne am höchsten Punkt.

RH Banane geht aber ohne Probleme auf die von dir beschrieben Bälle, wobei solche halblangen Aufschläge ja nie schnell sein können. Sonst wären sie lang ;-)