|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Es passt zwar gerade garnicht zu der derzeitigen Diskussion aber ich möchte meine Erfahrungen mit den Tenergys einfach mal beschreiben. Es wird ja viel über die Unterschiede der Tenergys diskutiert und die Unterschiede möchte ich aus meiner Sicht gerne mal beschreiben.
Den T05 sehe ich als besten Belag für Topspin auf Block und Topspin auf Topspin an. Er fängt früher an zu funktionieren als der T25. Damit meine ich, dass er auch bei weniger harten Schlägen guten Spin und damit starken Bogen erzeugen kann. Wird in den Schlagspin übergegangen gibt es für mich keinen zweifel das der T25 dazu wesentlich besser geeignet ist. Der T25 hat bei einem Schalgspin auf keinen Fall eine flachere Kurve sondern eine höhere. Spielt man einen weichen Topspin auf Unterschnitt muss man mit dem T25 allerdings wesentlich mehr arbeiten da der Belag einfach später anfängt zu arbeiten. Der T64 spielt sich weicher als beide anderen. Die Geschwindigkeit ist deswegen auch schon bei weniger Tangential getroffenen Schlägen zu spüren. Deshalb wird der T64 oft als der schnellste der Tenergys bezeichnet, das aber nur auf manche Schläge zutrifft. So das wars erstmal.
|