Thema: Netzspannung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.10.2012, 23:15
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Netzspannung

Jo Mädels, ich hab das Heute mit der Gewichtslehre ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. So sehr man eben von einer Gewichtslehre begeistert sein kann. Allerdings wusste niemand, was eine Gewichtslehre sein soll und wofür man diese braucht; geschweige denn, dass auch nur irgendjemand wusste, dass es diese 1cm-Regel gibt. Kann man ja auch nicht erwarten;-) So hatte ich was zum Schwätzen.

Rein technisch habe ich aber noch eine Frage an euch:

Die Gewichtslehre stammt übrigens von Tibhar.

Sehe ich Folgendes richtig:

I) Ich stelle die Höhe des Netzes ein. Also Außen und in der Mitte.
II) Nachdem die Höhe von 15,25cm erreicht wurde, setze ich die Gewichtslehre auf die Mitte des Netzes. Hierzu gibt es eine Einkerbung an der Gewichtslehre, die anscheinend genau 1cm unter dem Maß von 15,25cm liegt.
III) Nachdem ich die Gewichtslehre auf die Mitte des Netzes aufgesetzt habe, prüfe ich, ob die Fußenden der Gewichtslehre die Oberfläche der Tischplatte berühren. Ist dem so, dann muss ich das Netz straffer spannen. Ist dem nicht so, dann handelt es sich um eine regelkonforme Spannung des Netzes.

Also Kinders ich freu mich auf eure verständlich und einfach formulierten Antworten. Sollte Fastest auf meinen Beitrag antworten, wovon ich ausgehe, dann liebes Gold-Mitglied tu mir ein Gefallen und benutze die korrekte Grammatik der deutschen Sprache und schreibe in kurzen Sätzen und ganz besonders mit Ruhe.
Du wirst deinen Goldstatus schon nicht verlieren ;-)

Gruß euer Klugscheißerle :-)

Geändert von nevada (18.11.2016 um 16:09 Uhr) Grund: Shopnennung entfernt
Mit Zitat antworten