Thema: Spielpläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2012, 10:41
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielpläne

Das Terminproblem ist ein sehr schwieriges Problem. Will man es ändern, also beispielsweise jeden Samstag ein Spiel für jede Mannschaft ansetzen, wird man unglaublichen Widerstand vieler Vereine bekommen.
Das Ausländerproblem würde ich nicht so sehen. Wer halt glaubt, Geld in einen ausländischen Spieler investieren zu müssen weil die eigenen Leute nicht gut genug sind, der hat halt einfach Pech gehabt . Oder man verpflichtet Ausländer, die auch hier leben und trainieren. Also für einen Verein mehr bringen, als nur alle paar Wochen ein oder zwei Punktspiele zu bestreiten; siehe Szalaba in Thalkirchen.
Nach meiner Ansicht ist es ein Hauptproblem, dass im Tischtennissport die Spieler ihren privaten Befindlichkeiten einfach den Vorzug geben. Hier ist eine Geburtstagsfeier, dort eine Hochzeit und an einem anderen Wochenende geht man lieber Ski- oder Radfahren. Und diese Termine sollen bei den Terminwünschen auch berücksichtigt werden. Häufig klappt's, manchmal nicht. Wenn nicht, dann muss die eigene Mannschaft halt mit Ersatz antreten.

Trotz allem: Ich glaube, das bisherige System, auf die Terminwünsche der Mannschaften Rücksicht zu nehmen, ist nicht so schlecht. Es hat sich meines Erachtens bewährt, so dass ich keinen Grund sehen würde, von der bisherigen Praxis abzuweichen.