Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2012, 08:59
Rützge Rützge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rützge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga - 2012/2013

Ja das mit den Schiris ist schon ne Sache für sich. Auch im Spiel Untertürkheim - Eislingen meinte der Schiri beim Duell Papadopoulus - Bachhofer beim Stand von 10:9 im fünften Satz Bachhofer ne gelbe Karte zeigen zu müssen nachdem dieser gegen den Tisch getreten hat. Soweit alles ok. Nur einige Ballwechsel zuvor schmeißt Papadopoulus seinen Schläger so dermaßen heftig auf die Platte und sah dafür natürlich keine Karte. Nachdem man den Schiri darauf ansprach meinte dieser nur, dass gegen den Tisch hauen sehr übel ist, man damit den Tisch beschädigen kann und das eher ne gelbe Karte ist als Schläger werfen. Dank meiner guten Erziehung (danke Mama, danke Papa) hielt ich mich mit weiteren Kommentaren zurück. Dass ein Schläger, der mit voller Wucht auf die Platte geschleudert wird dieser auch Schaden kann, darüber hat der guten Herr Schiri nicht nachgedacht. Und seit wann werden Regeln nach Grad der möglichen Schädigung umgesetzt!? Gelb ist Gelb. Entweder ich hab ne Linie und zeig jedem Gelb oder ich lass die Karten stecken (vorallem beim Matchball)! Aber soviel zum Fingerspitzengefühl der Schiris... Ein Spiel kampflos zu werten weil man ein paar Sekundeen zu lang Pippi machen war - das toppt natürlich alles...