Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2012, 13:26
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die "schönsten" Regel-Irrtümer

Zitat:
Zitat von mp76 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mir gerade neulich passiert: 5. Satz, nach 8:10 Rückstand habe ich aufgeholt und jetzt bei 11:10 bei meinem Aufschlag Matchball. Der Gegner nimmt Time-Out, geht zur Bank (außerhalb der Box...), trinkt was, kommt zurück, stellt sich an seine Tischseite, hebt den Ball auf, der dort liegt, wirft in mir zu - und jetzt nehme ich Time-Out. OK, der Gegner legt seinen Schläger wieder hin, steigt wieder über die Absperrung - und da sage ich "Time-Out beendet". Jetzt kommt die falsche Auslegung vom Gegner, der meint, er habe 1 Minute Zeit.... Es gab dann übrigens nur noch einen Ballwechsel im Spiel...
Ähm, hier ist noch eine falsche Regelauslegung versteckt. Zwischen dem Time-out deines Gegners und deinem Time-Out muss mindestens ein Ballwechsel/ Punkt liegen
oder interpretiere ich diese Regelpassage falsch?
Zitat:
4.4.2.3 Time-out kann nur zwischen zwei Ballwechseln in einem Satz verlangt werden; die Absicht
wird durch ein „T“-Zeichen mit den Händen angezeigt.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Herren LL

Timeout:

Bei 6-6 im 5. Satz sagt der Mannschaftskollegen von A der den in den Pausen immer beraten hat: Timeout. Mein "Schützling" will gerade zu mir kommen da sagt A: ne ich will das TO nicht.
Bei 8-8 will A dann Timeout nehmen: Da sage ich" Dein Betreuer hat das TO schon genommen und du hast keins mehr" Da springen die Zuschauer von A (ca 10) auf und meinen er hätte es doch abgelehnt und deswegen hätte er noch eins usw. Und einer von Ihnen sei SR und zu dem meinten sie dann: du der hat doch das TO noch?!!!!" Aber der sagte nichts. Da hab ich gesagt " Na dann nehmt mal euer TO" TO wird genommen.
11-11. Nun nehme ich TO. Da springt wieder die komplette Bank von A auf und meinte in der Verlängerung dürfen man kein Timeout nehmen
Ich dachte bisher auch immer, dass das Time-Out in diesem Fall "weg" ist, aber in den Regeln habe ich gerade entdeckt
Zitat:
4.4.2.2 Wenn ein Spieler oder Paar und ein Berater oder Kapitän sich nicht einig sind, ob ein
Time-out genommen werden soll, liegt die endgültige Entscheidung in einer
Individualkonkurrenz beim Spieler oder Paar, in einer Mannschaftskonkurrenz beim
Kapitän.
Das bedeutet doch: Betreuer sagt Time-Out, Spieler sagt nein, kein Time-Out, also liegt die Entscheidung beim Spieler und sein Time-Out bleibt erhalten