Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2012, 20:38
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsliga 2012/2013

Nur zwei Spiele gab es an diesem Wochenende.

Spannend war es in St. Georgen beim Match zwischen dem heimischen Turnverein und dem TTC Forchheim. Nach zweieinhalb Stunden stand dann der knappe 8:6-Sieg der Gäste fest. Beide Mannschaften haben ein sehr starkes vorderes Paarkreuz und ein deutlich schwächeres hinteres Paarkreuz. In den Doppeln und im vorderen Paarkreuz ging das Duell unentschieden aus. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Forchheim ein leichtes Übergewicht erspielen und mit 3:1 durchsetzen. Beim Zwischenstand von 4:6 nach der zweiten Runde war die Partie somit entschieden, da die Begegnungen der dritten Runde ganz klare Ergebnisse brachten.

In der zweiten Begegnung ging Neuling TTSV Kenzingen beim Tabellenführer Freiburger Turnerschaft mit 0:8 unter. Das Ergebnis liegt aber durchaus im Bereich dessen, was Kenzingen erwartet hat und ist somit kein Grund für Resignation.

Durch ihren Sieg und die Niederlage von St. Georgen festigten die Freiburger ihre Tabellenführung. Und schon nächstes Wochenende könnte eine Vorentscheidung für die Herbstmeisterschaft fallen, wenn Freiburg zu Hause im Rieselfeld gegen den TTC Renchen antritt.

Ich habe mir heute einmal die Homepages der 7 Verbandsligisten angeschaut. Zunächst mal ein großes Lob an den TTC Forchheim. Eine komplette Verbandsliga-Begegnung auf Video bereit zu stellen, finde ich beachtlich. Für alle, die es noch nicht kennen, hier der Link: http://www.ttc-forchheim.de/index.ph...44-freiburg-ii. Auch die Spielberichte des TV St. Georgen haben mir sehr gut gefallen. Ein gutes Mannschaftsfoto findet man noch beim TTC Singen und beim TTC Renchen, und beim TTSV Kenzingen findet man kurze Spielberichte. Schade nur, dass Freiburg derzeit wohl niemanden hat, der etwas mehr Inhalte beisteuert.