Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2012, 23:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Meines Erachtens wird da nichts rückwirkend korrigiert. Schon gar nicht "von Menschenhand". Das wäre mir komplett neu.

Es ist halt so, dass "Neue" mit dem Durchschnittswert des Paarkreuzes in dem sie als erstes eingesetzt werden, generiert werden. Das macht auch Sinn. In den allermeisten Fällen ist das ein guter Startwert, der dann aufgrund des Sternchens (=hohe Änderungskonstante) recht schnell auf den realistischen Wert nach Ergebnissen korrigiert wird.

In diesem Fall ist der generierte Startwert halt recht unpassend weil der Spieler auch recht unpassend in der Jungen Nds-Liga eingesetzt wurde. Die Ursache liegt hier nicht so sehr am TTR-System, vielmehr im relativ unorthodoxen Einsatzgebiet ;-)

Natürlich ist es so, dass die ersten Gegner von ihm jetzt eigentlich zu viele Punkte abgezogen bekommen wenn sie gegen ihn verlieren. Aber eine Niederlage hält sich punktemäßig immer in Grenzen und das gleicht sich ja schnell wieder aus und wirkt sich am Quartalsende nur marginal aus. Sehe ich völlig unproblematisch.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de