Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2012, 23:59
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2012/13

@Rückhandversager:
Sehr neutrale Berichterstattung. Sowas liest man gerne.

Habe noch ein paar Randnotizen, die ich der Weltpresse entnehmen konnte. (Alles natürlich nur aus 5. Hand)

Scheinbar war es wohl so, dass in dem besagten Spiel Dortelweil gezählt hat und der Dortelweiler Spieler nur fragwürdige Aufschläge machte, als es eng wurde. Auf Hinweis der Rodheimer Spieler (beim Timeout von Rodheim) wurde der ZÄHLrichter laut und fing eine Diskussion an, welche über das Spiel hinaus ging. Dadurch wurde auch das parallel laufende Spiel gestört, sowie Rodheimer Zuschauer und Spieler beleidigt.

Bzgl. der Timeout-Aussage: Scheinbar wurde Rodheim der Eindruck vermittelt, dass Dortelweil die Regeln nicht so genau auslegt (siehe oben bzgl. falscher Aufschläge). Dass dies nachträglich ein Problem darstellt, ist deshalb um so verwunderlicher.

Weshalb der Zählrichter den Vorfall nicht den beiden Spielern überlassen konnte, ist für mich fraglich. Er sollte doch neutral sein, oder nicht? Beide Spieler haben das Spiel ruhig, ohne jeden Kommentar, zu Ende gespielt. Finde ich sehr gut von den beiden Spielern.

Dennoch ein scheinbar sehenswertes Spiel.

Geändert von Flotte-Noppe (15.10.2012 um 00:02 Uhr)