Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl
Forstis dank guter Doppel zurück in der Erfolgsspur - Pfaffenhofen erwies sich aber als erwartet schwerer Gegner und hielt vor allem in der Mitte gut dagegen.
3:0 Doppel, 6:6 Einzel. Das sind - nüchtern betrachtet - die Fakten dieses Spiels. Viele enge Spiele, teilweise auf ordentlichem Niveau: vom Top-auf-Top bei Gronert/Lengfeld bis zum raffinierten Schupf- und Steckduell zwischen Mischa und Holger gab's alles zu sehen. Ein Dank an unsere Gäste, die dem Vorziehen von Saschas zweitem Spiel zustimmten, sowie eine nochmalige Entschuldigung für die rutschigen Verhältnisse; ist bei den Verantwortlichen angemahnt, wir hoffen dass sich da etwas tut.
3:0 - Pfaffenhofen mit ungewöhnlicher Doppelaufstellung, wir dagegen zum ersten Mal in Stammaufstellung. Das schlug sich im Ergebnis nieder. Respekt vor allem an Fraggle und Laufwunder, die das starke Dreierdopoel gewannen. So kann man mit Selbstvertrauen in die Einzel starten.
6:3 - Vorne zwei Punkte, relativ deutlich. David war sehr mit sich und dem Boden beschäftigt und konnte deshalb nicht seine normale Stärke ausspielen. Dauertalker Buchi knöpfte Yuki immerhin einen Satz ab, zu mehr reichte es aber nicht. In der Mitte holten dafür unsere Gäste beide Punkte, Holger im Taktikduell mit Mischa und Bernhard gegen Ralf - interessanterweise holte unser Fraggle einen 0:2-Rückstand auf und schien sich immer besser auf das unorthodoxe Spiel seines Gegenübers einzustellen. Aber am Ende setzte sich dann die Routine durch.  Hinten 1:1, beide Spiele auf gutem Niveau (trotz des Untergrunds) und erst im fünften Satz entschieden.
9:6 - Im vorderen Paarkreuz behielten wir unsere weiße Weste - obwohl ich auch gestern wieder im vierten Satz vier Matchbälle vergeben musste. In der Mitte dann erneut das umgekehrte Bild: Holger mit starker Abwehr drei bis vier Meter hinter dem Tisch, Ralf musste sich jeden Punkt hart erarbeiten und hatte am Ende das Nachsehen. Mischa - wie schon unter der Woche im Behördenrundenspiel - in fünf Sätzen unterlegen. Tom verlor trotz knappen Sätzen mit 0:3. Hinterher verwiesen Tom und Ralf darauf, dass wir ja sowieso schon gewonnen hatten - denn Saschas Siegpunkt zum 9:6 war schon früher ausgespielt worden (s.o.). Ob sie im Ernstfall einen Gang hochgeschaltet hätten? Als Käpt'n sage ich: Na klar!
Fazit: Pfaffenhofen war der erwartet starke Gegner, vor allem auf den Positionen drei bis fünf. Wir waren in den Doppeln besser eingespielt und konnten zum Glück vorne und hinten ausreichend punkten. Diese Sasion fällt einfach keine Mannschaft ab und - abgesehen von den beiden Topteams - kann fast jeder gegen jeden gewinnen.
|
Guten Morgen
ich muss das ellerdings ein wneigt anders sehen.
Buchi war vorne mehr als dran, im 2ten Spiel einen Sieg zu landen.
ich leider am Samstag mental und spielerisch so grottig schlecht, das ich der Mannschaft leider einen Punkt gekostet habe, was jedoch nicht die Leistúng der Koblers mindern soll.
Der Boden war schon echt krass, glaube nciht mal unser Eisstadion in Paf hat solch rutschigen Untergrund, aber hier brauch man auch keine Ausreden finden schließlich hatte der Gastgeber die gleichen Bedingungen.
Nach dem ich gegen Michi ium ersten 10:8 geführt und verloren habe, nachdem bei jedem leichten Returnfehler bzw verschossenen Elfmeter
seitens der Gastgeber aplaudiert wurde, habe ich komplett den Faden verloren und das Spielen eingestellt.
Da fehlt mir eben einfach die Klasse und Routine :-)
Die wohl sehenswertesten Spiele gabs beim Tobi zu bewundern, der trotz langwöchiger Grippe und Antibiotikumeinfluss 2 Superspiele zeigte.
Leider gingen von mir ein paar dumme Kommentare an die Zuschauer und möchte mich hiermit entschuldigen.+
Beim gemütlichen Essen beim Griechen war dann wieder alles vergessen
TT ist eben was für Psychos :-)
Fazit: wir konnten sehr gut dagegen halten und der Grieche in Forstenried ist mindestens genauso gut wie in Puchheim auch wenn es kein Gyros mehr gab :-)..gut für mich :-)
Nochmals Gratulation an die Forstis