Zitat:
Zitat von Rützge
Und seit wann werden Regeln nach Grad der möglichen Schädigung umgesetzt!? Gelb ist Gelb. Entweder ich hab ne Linie und zeig jedem Gelb oder ich lass die Karten stecken.
|
Das sehe ich genau so.
@tripplem
Nun... Wir haben uns noch am Samstag Abend schon darüber unterhalten...
Leider hat der Schiedsrichter mehr die Zuschauer als den Ekun selbst bestraft.
Denn den Ekun selbst war es sowieso alles egal. Danach wie davor auch...
@Zocker2003
Über was beschweren?
Ganz ehrlich - ich persönlich hätte das Spiel austragen lassen. Für die Spieler, Zuschauer und Alle, die an dem Abend in der Halle gewesen sind.
Also hatte der Schiedsrichrer Recht mit seiner Entscheidung? Antwort - JA.
Mal ganz ehrlich:
wir können gerne darüber reden, ob man Schiedsrichter in den Klassen für nötig hält?
Nun, sie sind da. Wenn sie da sind, was sollen sie dann tun?
Eigentlich nach den TT-Regeln entscheiden.
Wo fangen sie an und wo hören sie auf?
Sie sind ziemlich konkret angegeben und jetzt sollte man sie so oder so auslegen? Ein Schiedsrichter entscheidet so, der andere ganz anderes? Nicht gut...
Mach es wirklich Unterschied ob ein Spieler mit rot/schwarz Beläge spielt oder rot/blau?
Ist er mit verbotener rot/blau Kombination tatsächlich besserer und für seinen Gegner unangenehmer Spieler? Würde ich m.E.n. nicht behaupten. Ich könnte den Spieler auch mit rot/blau oder rot/grün spielen lassen. Oder hat sein Belag einen Kantenriß von 3 mm und ist damit nicht regelkonform? Hat der Spieler dadurch irgenwelchen Vorteile? Eigentlich nicht. Warum darf er dann mit dem Schläger doch nicht spielen? Es geht um Tischtennis und Spiel an sich und nicht um doofen bürokratischen Regeln? Nicht wahr?
Ich möchte kein Schiedsrichter sein.