|
Das Thema ist wichtiger !
Hallo TT-Kollegen,
es ist nicht ! von der hohlen Hand zu weisen, dass der Bedarf an solchen Überlegungen gross genug ist !
Und ehrlich gesagt gibt es bei mir in der Region auch im Erwachsenen-Bereich (Jugend/Damen sowieso) eher wenige ganz große Vereine mit vielen TT-Spielern; mehr Vereine mit relativ wenigen. Z.B. bildet unsere Erste Mannschaft eine Kombination aus maximal 3 Spielern, die ins Training kommen, ebenso maximal 4 aus der 2. Mannschaft. Ersatzspieler nur an einem Trainingsabend. Da ist es schwer, die Halle (minimal 12 gefordert) zu Halten. Wir bekommen das hin, durch Jugendtraining. Aber ich kenne den Nebenanverein, der bekommt die Halle nur, weil immer wieder Gastspieler kommen (nur 1 Ersatzspieler und 6 Aktive Herren).
Der Spielspaß steht im Vordergrund.
Also in einem Verein sind etliche z.B. 4 Ersatzspieler übrig, im nächsten dann 3. Wäre doch gemeinsam oft stark.
Dann zusätzliche Trainingsmöglichkeiten und Hallenauffüllung mit Leuten. Abwechslung an den Trainingstagen.
Außerdem ist das im Fußball auch möglich, habe ich gehört. Auswahlmannschaft A gegen den Rest.
Und im Mix und Doppel bei TT-Turnieren durch Zulosung ebenfalls gang und gäbe.
:::Ein Einwand, daß sorgfältige Vereinsarbeit wichtiger sei, zählt nicht, für die Spieler, die Jahrelang Ersatz gestellt
und nie eingesetzt werden, blöd aus der Wäsche gucken. Übrigens gabs in Württemberg schon die Vorschläge
dass Damen und Herren-Mannschaften in unteren Klassen zusammenspielen könnten. Bisher nicht.
===Das sollten durchaus die TT-Funktionäre diskutieren, mit den Vereinsübergreifenden Mannschaften !
gruß
CharlyRT