Zitat:
Zitat von Obachecka
Nicht nach wenigen Minuten, Tagen, Wochen...
Hat man lange genug Geduld, dann denke ich jedoch, dass die Unterschiede wirklich so minimal sind, dass sie sich kaum in der Spielstärke bemerkbar machen.
|
Und doch genau dadrum geht es. Das es eben relativ schnell geht wenn man sich nicht kirre macht. Es geht nicht darum von einem getunten T05 auf einem ALC auf ein barnaholz mit andro classic und sriver 1,0mm zu wechseln sondern innerhalb gewisser Grenzen.
Zb dein heißgeliebter sinus alpha. tausch den gegen einen vergleichbaren nimbus, oder neuen tensor. nach spätestens paar wochen training spielst du keinen deut besser oder schlechter.
ich hab gelesen du blockst und konterst fast nur. nimm ne kurze noppe. trainier damit 20 mal. und du spielst genauso gut.
hat letztens ein mannschaftskollege gemacht. munter zwischen kn und impuls hin und her. spielte mit der noppe objektiv sogar besser. kopf wollte aber nicht. zu unsicher, sich bekloppt gemacht.
mein doppelpartner: mit glanti und drehen ttr über 1800, ohne drehen auch noch über 1700. mit langnoppe am tisch auch. mit ner langnoppe und abwehr hat er etwa meine stärke. mit 2 mal noppeninnen etwas schlechter oder gleich( ist bisschen langsam dann)
zusätzlich spielt er noch seinen anti auf einem re-impact balsa holz. das geht laut einigen sehr guten antispielern gar nicht und ist kacke.
aber was erzähle ich denn dem allwissenden oberchecka

der und andere die so gerade doe 1500 marke überschritten haben meinen sicher immer noch das material gibt den großen ausschlag und mit nem sinus alpha geht alles, mit dem nimbus oder vergleichbaren neuen geht nix

oder was sonst der jeweilige lieblingsbelag ist.
man sollte sich dazu nochmal das "experiment" von julian buhl alias 900 kmh topspin anschauen. das was er da gemacht hat ist natürlich extrem. zeigt aber gut, was ich meine und er auch gezeigt hat.