Zitat:
Zitat von Obachecka
Gilt diese AUssage auch in Bezug auf den Katapulteffekt des Holzes?
|
naja, das ist etwas, das ich nicht direkt vergleichen kann. auf den yinhes habe ich immer sehr weiche beläge gespielt (z.b. acuda S3). aufgrund der härte/steifigkeit der hölzer konnte sich der katapult da voll entfalten. das tibhar ist eindeutig weicher als die yinhes, also harmoniert der weiche belag nicht so gut damit, was zu gefühlt weniger katapult führt. deshalb habe ich jetzt auf der vorhand auf einen baracuda gewechselt, der hat jetzt wieder vernünftig katapult in kombination mit dem tibhar. da der baracuda aber mein erster härterer belag ist kann ich dir nicht sagen ob das nur am belag oder auch am holz liegt. trotzdem bleibt das tibhar aber langsamer als die yinhes, mit dem baracuda ist der geschwindigkeitsunterschied allerdings wesentlich geringer als mit dem acuda s3.
alles in allem ist das tibhar h-3-9 finde ich ein super holz, recht flott mit mittelharten belägen und trotzdem seeeeeehr viel gefühl.
lg, martin
P.S. für viele leute bin ich bei geschwindigkeitseinstufungen vermutlich keine gute referenz, zu schnell hab ich bislang noch nicht gefunden (die yinhes und auch ein mazonuv mit max belägen sind für mich schnell und auf meiner persönlichen skala OFF, das tibhar wäre auf meines skala ein off-, ich hätt gern mal was wirklich schnelles in der hand). wenn ich schnell sage ist das also für viele spieler vermutlich unspielbar