Hier ein kurzer Zusammenschnitt zu der Partie
http://sr-mediathek.sr-online.de/ind...2&selection=AB
Ich nehme an, dass da nicht mehr an bewegten Bildern online geht!
Eigentlich schade, wenn ich wieder gesehen habe, wie viele Kameras / Fotoapp. da waren und welche Bälle man genommen hat zum Vid ... ..
Meine bescheidene Meinung:
Steger - Freitas
1. Satz klar an Steger, fühlte man sich ans Hinspiel erinnert. Knackpunt der ganzen Partie Satz 2, den Steger knapp hergab.
Von da an ging nix mehr richtig ... Freitas steigerte sich rein, war heißer, vermutlich ehrgeiziger und einfach beweglicher und besser.
Hätte die Partie gerne mal bei 2:0 Steger weiter beobachtet .. die heute "schlechte" Körpersprache von Bastian zeigte sich auch im 2. Einzel später.
Und Glückwunsch an Pontoise für so nen starken Mann wie Marcos!
Tokic - Apolonia
Auch das Duell war schon enger wie heute .. Apolonia einfach der bessere Mann heute, ließ Bojan immer drankommen, machte dann aber immer zum Schluss den Unterschied aus.
Solide Vorstellung von Beiden, wobei man Beide auch schon besser gesehen hat.
Monteiro - Kishikawa
Das Highlightmatch. Joao hatte den ganzen Druck und konnte damit umgehen. Er peitschte sich nach vorne, motiviert bis in die Haarspitzen und riss auch das Publikum aus der Lethargie. Da haben die SB Glück, so nen Heißsporn im Team zu haben!
Zum Spiel selber .. klasse Ballwechsel, lange Rallyes und ich glaube Monteiro hat so gut wie alle Rallyes mit seiner VH gewonnen. Auch die RH heute sehr sicher, gefiel mir gut, beweglich auch wieder 1A.
Wenn er so weitermacht wie zuletzt (Sieg Apolonia, Sieg Kishikawa..) wird er auch in der WRL wieder höher kommen. Platz 70 irgendwas ist das nicht. Schade für ihn das Ligaergebnisse nicht zählen.
Steger - Apolonia
Steger konnte heute nicht mehr und wirkte wieder nicht so ehrgeizig bzw. kann es nicht so zeigen wie Monteiro.
Körpersprache bei Apolonia viel besser, der finde ich nicht überragend gespielt hat, aber Bastian sicher im Griff hatte.
Insgesamt ein verdienter Sieg heute für die Ochsen .. sie waren einfach das Quäntchen besser. Ob das jetzt ein Q. mehr Glück, mehr Können oder mehr Ehrgeiz war ... egal, auf jeden Fall war das ausschlaggebend!
Kishikawa und auch Apolonia haben sicherlich noch Luft nach oben .. wenn sie das erreichen können, stelle ich mir ein mögliches Finale gegen DD / Grenzau sehr interessant vor.
Und Freitas muss man eigentlich immer einen Punkt auf 3 oder so zutrauen!
Zu den Portugiesen: Haben heute alle überzeugt. Freitas und Monteiro wirklich stark und mit wenigen leichten Fehlern. Apolonia souverän, kann aber mMn sicherlich noch stärker spielen!
Wenn die das Niveau halten können, werden sie alle 3 eine gute WM spielen und sicherlich auch überraschen können.
Und wenn alle 3 dann mal gleichzeitig so in Form sind .. also in Europa sehe ich kaum noch eine Mannschaft hinter D, die so stark ist. Nur auf Turnieren müssten sie es mal beweisen!