Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 00:37
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Wenn ich danach noch fit genug bin, schreibe ich vielleicht noch den ein oder anderen Satz zum Rückspiel.
So, jetzt habe ich Euch viele Fotos online gestellt und schreibe noch was zum Rückspiel.

Vor dem Spiel habe ich im Interview folgendes gesagt:

Zitat:
1.FCS-Trainer Matthias Landfried analysiert die Konstellationen ausführlich: „Am Sonntag kommt es zum vierten Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Saarbrücken und TTF Liebherr Ochsenhausen in den letzten sechs Monaten.

Beide Teams haben die DTTL-Saison punktgleich auf Platz 2 und 3 abgeschlossen. Zwei der letzten drei Partien endeten 3:2 und wurden erst im Schlussdoppel entschieden, darunter auch das Final Four-Halbfinale.

Das 3:1 in der Vorrunde war sogar die knappste Partie, denn drei von vier Einzeln wurden erst im Entscheidungssatz entschieden und Monteiro führte schon mit 2:0 gegen Apolonia und verlor den dritten Satz mit 11:13.

Ich denke, wer diese Fakten betrachtet, dem ist klar, dass sich am Sonntag zwei Teams absolut auf Augenhöhe begegnen werden.

Durch die vorherigen Resultate und den Heimvorteil ist Ochsenhausen leicht favorisiert, aber an der Spitze von Europas stärkster Liga ist die Luft so dünn, dass in solch einer Partie einzig und alleine die Tagesform entscheiden wird.

Wir wollen uns im Hinspiel eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel sichern und Ochsenhausen steht entsprechend unter Druck, denn wenn dieses Spiel knapp wird, dann müssen sie erstmal im Hexenkessel in Saarbrücken bestehen.“

DTTL-Mediendienst; Dr. Stephan Roscher
Ochsenhausen war im Hinspiel daheim leicht favorisiert. Jetzt haben wir das Spiel in Ochsenhausen tatsächlich 3:2 gewonnen. Daher sind wir im Rückspiel in Saarbrücken leicht favorisiert. Aber das hat nichts zu heißen. Auch dieses Mal wird wieder die Tagesform entscheiden.

Ich habe jetzt viel gehört und gelesen, wo über das Satzverhältnis diskutiert wurde und spekuliert wurde, dass wir auch bei einer 2:3 Niederlage im Finale sein könnten. Aber diese ganze Rechnerei bringt nichts, wir müssen am Samstag genauso auf Sieg spielen wie im Hinspiel und dürfen nicht rechnen. Und damit meine ich wirklich nicht zu rechnen und nicht nur "nicht so viel zu rechnen". Jedes bisschen Rechnen während dem Spiel, ob jetzt dieses oder jenes reichen könnte, stört die 100%-ige Konzentration und lenkt nur ab. 98% können am Samstag zu wenig sein!

Wenn wir voll auf Sieg spielen und kämpfen wie die Löwen und verlieren am Ende unglücklich mit 2:3 und wären aufgrund des Satzverhältnisses trotzdem im Finale, dann ist es toll. Aber wie gesagt: Es wird keine Rechnerei und eine "auf Ergebnis"-Spielerei geben, sondern 100% Einsatz und auf Sieg spielen.

Alles andere wäre auch Wahnsinn. Schaut Euch doch einfach mal das Playoff-Hinspiel an, vor allem mal die ersten drei Spiele. Wenn dort auch nur ein einziger Satz anders rum ausgegangen wäre - und zwar der vierte oder der fünfte Satz im Spiel Apolonia gegen Monteiro - dann laufen wir in Ochsenhausen mit einer hartumkämpften, aber vom Ergebnis her deutlichen 3:0 Niederlage aus der Halle raus.

Zitat:
DTTL Playoff-Halbfinale Hinspiel:

TTF Liebherr Ochsenhausen - 1.FC Saarbrücken

----------------------------------------------------------------
Apolonia - Monteiro 11:7, 5:11, 11:8, 7:11, 5:11 = 2:3
Freitas - Steger 9:11, 5:11, 11:8, 11:5, 12:10 = 3:2
Kishikawa - Tokic 11:6, 13:15, 11:8, 10:12, 11:7 = 3:2
Apolonia - Steger 6:11, 8:11, 8:11 = 0:3
Kishikawa / Freitas - Monteiro / Tokic 8:11, 6:11, 11:6, 7:11 = 1:3

Bälle: 197:213
Sätze: 9:13
Wie erwartet, war es die vierte äußerst knappe Partie auf Augenhöhe zwischen Ochsenhausen und Saarbrücken diese Saison.

Wenn Ihr Euch die Ergebnisse aller vier Partien anschaut, dann dürfte Euch klar sein, wie heiß dieses fünfte Aufeinandertreffen sein wird.

Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Rückspiel am Samstag in Saarbrücken live in der Halle zu besuchen! Ich bin überzeugt, dass dies eine der nervenaufreibensten und vielleicht auch dramatischsten Partien in der jüngeren Vergangenheit der DTTL / 1.Bundesliga wird.

Zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe sind, werden sich in einem echten K.O.-Spiel gegenüber stehen, beide Teams können das Spiel definitiv 3:0, 3:1 oder 3:2 gewinnen, aber genauso verlieren. Es ist komplett offen! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld!

Zu meiner Würzburger Zeit sind wir vor 3000 Zuschauern in der S.Oliver-Arena Deutscher Meister geworden - das war eine unbeschreibliche Stimmung in der Halle und so etwas vergisst man nicht, weder als Spieler, noch als Trainer, noch als Zuschauer. Die Halle in Saarbrücken ist kleiner, da gibt es schon mit 1000 und auch schon mit 600-800 Zuschauern einen Hexenkessel. Wie gesagt: Lasst Euch das nicht entgehen!

Sa. 23.04.2011, 16:00 Uhr: 1. FC Saarbrücken - TTF Liebherr Ochsenhausen
Joachim Deckarm Halle, Halbergstraße, 66111 Saarbrücken