Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 15.10.2012, 23:36
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 37
Beiträge: 1.204
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

Fast richtig: war ein 9:6

Ich kann ja mal einige Zeilen zum Spiel schreiben: Es war aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spitzenspiel, was diese Bezeichnung verdient hat. Ahlem mit Diefenbach statt Kamke aus meiner Sicht nicht unbedingt deutlich schwächer.

Die Doppel gehen gefühlt alle in den fünften Satz. Gegen Dennis/Jürgen ist's dauernd knapp, einen gewinnen wir klar, das reicht aber nicht. Gute Kombi jedenfalls. Dafür klauen Toto/Carsten gegen Torsten/Martin den fünften Satz nach 5:8 noch. Marc und unser Schwimmer sind gegen die Abwehrkombi Dirk/Addi immer dran, verlieren aber 1:3.

Dann geht's eigentlich das ganze Spiel über immer hin und her und die Partie ist ausgeglichen. Die Einzel sind umkämpft, jedoch gibt es meist einen etwas stärkeren, sodass wir nur noch ein Fünfsatzspiel sehen.

Das macht Dennis gegen unseren Toto, dem ein 2:0 mit 8:1 und 9:5 sowie das 9:4 und 10:8 im vierten nicht reichen, um den Sack zuzumachen. Im fünften erlöst er uns dann aber.
Stark waren auch beide Vorstellungen gegen Torsten Seltmann, dessen Noppe (entgegen einiger kursierender Gerüchte) meiner Meinung nach nicht behandelt ist, sondern nur sehr klug eingesetzt wird. Mit taktisch starken Leistungen in zwei Spielen, die auch taktisch unterschiedlicher nicht sein können, "legen" Toto und ich ihn jeweils nach 0:1 und 4:8.

Die Wende im Spiel passiert nach der Halbzeit, da wir nach 4:5 alle folgenden Einzel gewinnen können und uns in gute Ausgangsposition bringen. Dirk "Tote Taube" spielt dann (wiederum taktisch stark) gegen Jürgen und bringt uns den Siegpunkt. Bahnfahrer Carsten, der direkt vom Dienst kam, zeigte sichch sehr stark, in dem er gegen Dirk knapp 3:0 gewinnt und auch taktisch überzeugt.

Auf gegnerischer Seite lässt sich vor allem Addi Propfe herausheben, der unser unteres Paarkreuz zersägt bzw mit dem Anti zu überraschen weiß. Und auch Dennis war gegen Toto am Ende echt klasse und hätte den Sieg vielleicht sogar verdient gehabt.

Schön auch, dass es während des ganzen Spiels jederzeit fair zuging. So macht's Spaß!

Wir freuen uns jetzt erst einmal über die Tabellenführung, wissen aber, dass mit Velber nächste Woche ein weiterer verlustpunktfreier Gegner wartet, den man erst einmal schlagen muss.

Flo
__________________
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada
Mit Zitat antworten