|
Nachdem man die alte Klebeschicht wieder entfernt hat, kommt aber wieder viel mehr Lösungsmittel direkt an den Schwamm, d.h. bei mir dehnt sich der Belag dann wieder stark aus, nach dem erneuten Frischkleben.
Diese Größenverhältnisse finde ich aber sehr hilfreich, ich habe immer genau dann den gleichen Frischklebeeffekt, wenn auch der Belag genau so groß ist, daß er draufpaßt. Ich schneide meine Beläge genau dann ab, wenn sie mir vom Effekt her ideal zusagen. Das heißt auch, daß ich einen Belag mit keinem oder sehr wenig Kleber auf dem Schwamm nicht so sehr klebe und mit zunehmender Klebeschicht dicker kleben muß, um den gleichen Effekt zu erzielen, klar, man muß ja erst den alten Kleber aufweichen, bevor irgendwas mit dem Schwamm passiert.
So komme ich von einer Klebeschicht bei frischen Schwämmen, hin zu drei Schichten, wenn die Klebeschicht bald wieder zu entfernen ist.
@HOLGI:
Bei mir ist es demnach genau umgekehrt, als Du schilderst, der Belag wird nicht mit zunehmenden Klebungen größer und wird dann abgeschnitten, sondern wird besonders am Anfang sehr groß, da der Schwamm besser gedehnt werden kann. Und erst mit zunehmender Klebschicht erreicht man nicht mehr den ursprünglichen Dehnungseffekt, wenn man nicht mehr Schichten klebt, oder mehr Kleber verwendet.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|