Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 17.10.2012, 12:27
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstieg Kurze Noppe

Ob eine KN eine sinnvolle Alternative zu Deinem Shifter wäre, kann man so leicht nicht sagen. Auch wenn Du "nur" Block und Schupf auf der RH spielst, so ist es vor allem wichtig, wie stark Du den US-Schupf spielst und wie es mit Deiner Schnitt-/Spinempfindlichkeit und der Aufschlagannahme (und Deinem Aufschlag, sofern er auch mit der RH gespielt wird) bislang auf Deiner RH ausgesehen hat.

Zunächst würde ich jedoch den TS mit der RH und eine aggressivere Spielweise mit der RH nicht so leicht aufgeben und mit dem bestehenden Material dies konsequent üben (und auch im Punktspiel spielen, auch auf die Gefahr hin, dass Du ein paar mehr Spiele vergeigst). Gebe Dir mal locker 6 - 12 Monate für so ein Vorhaben zeit. Das Ziel kann hier auf der RH - ob KN oder NI - nicht sein, den Ball "irgendwie sicher im Spiel zu halten" und die VH-Stärke weiter auszubauen. Man sollte lieber auf eine "komplette Spielstrategie mit VH und RH bauen", die einen läuferisch nicht soviel abverlangt und nicht so einseitig ist - das wird sich auch für die vielen noch kommenden Jahre deutlich lohnen.

Für ein aggressiveres RH-Spiel ist nicht unbedingt der RH-TS notwendig, harte platzierte Konter, RH-Flips und flexible Schnittvarianten führen auch zu dem Ziel, dass der Ball lang genug für Deine VH kommt.

Auf eine LN für Deine RH umsteigen zu wollen, geht m.E. gar nicht , eine Kurznoppe ggf. nur, wenn Du endgültig festgestellt haben solltest, dass es einfach mit der NI-RH nicht gut geht und keine Entwicklung absehbar ist.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten