Zitat:
Zitat von Noppenkleber
Wo wir wieder beim Thema sind - regelgerechte Disqualifikation, die nicht jeder OSR so ausgesprochen hätte
|
So sehr ich es auch.
Und weisst du - jeder Elfer im Fussbal hat mind. zwei Seiten!
Die Einen sehen ganz klaren Verstoß gegen die Regeln, die Anderen können bei der Aktion keine Rechtswidrigkeit erkennen!
Abass wirkte als Schiedsrichter im Spiel davor und:
- "ist auf Toilette um Pipi zu machen" bzw. "wg. menschliche Bedürfnisse zur Toilette..."
- oder ist einfach aus der Halle verschwunden und kam erst später gelassen und mit dem nassen Papier in den Händen (weil ihm der Boden wahrscheinlich zu rutschig erschien?)
weiter:
- "er kam 20 Sekunden später..."
- oder Schiedsrichter stand nach gute zwei Minuten Wartezeit selber im Box und drohte mit der Disqualifikation, weil sich der besagte Spieler nicht mal abgemeldet hat... Setzte sich dann wieder auf sein Schiedsrichterstuhl und rufte die nächste Paarung auf.
Ich persönlich war dafür, dass man das Spiel trotzdem ausspielt und dann entsprechend dem Ergebnis auch so wertet (genau wie alle anderen Spieler und Zuschauer in der Halle...)
Der Schiedsrichter vertritt die Regeln bis zum Schluß und wollte sich nicht anderes überzeugen lassen.
So könnte man, denke ich, auch die Diskussion beenden. Oder?