|
AW: Umstieg Kurze Noppe
Letztlich geht es doch darum, dein (passives) Rückhandspiel (bzw. und damit dein gesamtes Spiel) zu verbessern. Da sehe ich folgende Möglichkeiten.
1) Deiner Aussage nach bereits ausprobierte Variante: RHT trainieren und soweit voranbringen, dass er auch wettkampftauglich wird. Habe ich übrigens nach langer Pause (damals konnte ich auch keinen ordentlichen RHT) beim Wiedereinstig so gemacht. So richtiges Mörderding ist der nun auch nicht geworden, aber einsetzbar und verleiht dem Spiel mehr Variabilität.
2) Du akzeptierst, dass Dein RH-Spiel "limitiert" bleibt und konzentrierst Dich darauf Deine stärken im passiven RH-Spiel auszubauen: Blockvarianten, Blockplatzierung, aggressivere Schupfvarianten, schnelles Konterspiel mit "guten" Winkeln, Schnittvariation Kannst Du im Grunde auch zusätzlich zu 1 machen.
3) Du kaufst Dir eine kurze Noppe und hoffst es wird automatisch besser ;-) Ok, ist jetzt etwas polemisch, aber soll bekräftigen, was schon gesagt wurde: Auch die kurze Noppe erfordert (zusätzliches) Training, aus meiner Sicht sogar noch mehr Aufwand als bei 1) und 2).
Scheint mir also am Ehesten eine Entscheidungssache zu sein, such Dir zunächst etwas raus, was Du konkret verbessern willst und trainiere gezielt darauf hin (mit oder ohne Noppe....).
|