Zitat:
Zitat von Waterhouse
ab 4:2 warst Du schon für die Schweden? Hätte Dich nicht für so opportunistisch gehalten.
|
Was heißt denn hier opportunistisch? Ist ja bei weitem nicht so, daß ich jetzt die schwedische Fahne raushole und mich für deren "Sieg" feiere, so wie ich das auch nicht bei der deutschen Mannschaft mache.
Nachdem das 4:2 gefallen war, wollte ich im Sinne eines spannenden Spiels, daß die Schweden noch ordentlich Druck machen. Seit dem 2:0 war es nämlich unter dem Gesichtspunkt Spannung ganz schön langweilig. Die Begegnung hatte ich mir überhaupt nur angesehen, weil man im Vorwege dachte, daß die Schweden vielleicht mal etwas mehr Gegenwehr leisten können als die anderen Gruppengegner.
Ich bin da natürlich hin- und hergerissen. Einerseits glaube ich, daß die Mannschaft sich schon am Ende wie immer qualifizieren wird, andererseits kann und möchte ich das gestrige Ereignis trotzdem nicht bagatellisieren.
An der ganzen Krittelei scheint mir nun mittlerweile auch wirklich was dran zu sein.
Noch zu Neuer:
Ich finde ihn ganz schön schlecht, seit er bei Bayern spielt. Ist undankbar für ihn, weil er oft beschäftigungslos ist. Aber ich kann mich an keine Riesenparade erinnern, stattdessen an mehrere Böcke und Unsicherheiten. Bei Torhütern ist man in Deutschland natürlich traditionell auch sportartübergreifend nur Bestes gewöhnt.