Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 21:18
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Süd 2012/2013

Zitat:
Zitat von Master of Disaster !! Beitrag anzeigen
In Schach-Ligaspielen ist erlaubt, einen Spieler aufzustellen, der noch nicht einmal im Raum (TT --> in der Halle) ist. Diese Spiele werden dann kampflos gewertet und gehen auch nicht in die ELO-Wertung (TT --> TTR-Wertung) ein.

Ich bin zwar kein wirklicher Freund davon, aber aus der allgemeinen Stimmung erkenne ich, dass dies akzeptabel zu sein scheint.

Viele Grüße

MoD !!
Nein...das wäre nicht akzeptabel. Akzeptabel hat es allerdings für einen Klassenleiter zu sein, wenn der "Nichtspieler" bis zu Beginn seines ersten Einsatzes anwesend ist und der Gegner keinen Protest eingelegt hat wegen fehlender Spielbereitschaft (z.B. anhand der Kleidung erkennbar). Insofern halte ich die Wertung auch nicht für gerechtfertigt, denn wenn der gegnerische Verein rechtzeitig interveniert hätte, hätte der Grippekranke ja den obligatorischen Ball spielen können (zur Not im Trikot eines Kollegen).
Einen Spieler aufstellen zu können, der gar nicht anwesend ist, halte ich dagegen für keine gute Idee.