Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 21:35
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
vorher: BTY Korbel SK7 + Tenergy 05/05-FX, Alternativen?

Ich spiele das Butterfly Korbel SK7, Vorhand Butterfly Tenergy 05 rot 2.1, Rückhand Butterfly Tenergy 05-FX schwarz 2.1

Beim Holz sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.

Bei den Belägen suche ich nach Alternativen. Einerseits zu teuer, andererseits bin ich mit der Qualität und Haltbarkeit überhaupt nicht mehr zufrieden. Ich spiele seit Jahren Tenergy, aber die letzten Exemplare die ich gekauft habe, waren deutlich schlechter als die Exemplare zuvor.
Das ist schade, denn die Spieleigenschaften sind eigentlich gut.

Ich möchte eigentlich nichts anderes und keine passenderen Beläge zu meinem Spielsystem (Topspin beidseitig), sondern qualitativ gute Tenergys waren ideal.

Davor - was aber viele Jahre her ist (vermutlich über 5!) - habe ich Tibhar Nimbus gespielt. Der war nach dem Verbot des Frischklebens ganz ok, aber da ist der Tenergy im direkten Vergleich eben einfach eine neuere Generation und hat mehr Spin. Der Nimbus war nur bei Block, Konter und Schuss deutlich besser.

Welche Beläge könnten meinen Tenergy 05 2.1 auf der Vorhand ersetzen?

Welche Beläge könnten meinen Tenergy 05-FX 2.1 auf der Rückhand ersetzen?