Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 14:10
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas Avenger 7

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Gestern sind bei mir ein Avenger 5 und ein Avenger 7 eingetroffen.

(...)

Avenger 7:
Gewicht: 95 g
Blattdicke: 6,39 mm
Beim Avenger 7 ist ebenfalls (auf einer Seite) die Griffschale nicht richtig verklebt. Durch die höhere Blattdicke ist das Holz steifer, sodass die Griffschalen sich nicht unbedingt weiter lösen.

Die eher rundlichen geraden Griffe von Adidas liegen gut in der Hand, wobei ich kantigere Griffe bevorzuge.

Ein Spielbericht wird folgen.
(Der Griff lag mir beim Avenger 7 besser in der Hand als beim Avenger 5. Dies hing mit der dickeren Blattstärke zusammen, wodurch die Griffhöhe zunahm. Durch das höhere Gewicht, fand ich das Holz angenehmer zu spielen als das Avenger 5.)

Ich habe das Holz mit einem Gewo Stratos sound (max. -> VH) und einem Joola Energy x'tra (2,0 -> RH) gespielt. Der Schläger war ausgewogen, etwas kopflastig.

Durch die harten Außenfurniere ist das Avenger 7 OFF ein knackiges OFF-Holz. Wie auch das Avenger 5, spielt sich das Avenger 7 schön direkt. Auch beim Blocken hatte ich sowohl mit der Vor- als auch mit der Rückhand keine Probleme. Die Bälle waren gut zu platzieren; gut kontrolliert.

VH-Topspins waren mit dem Avenger 7 aus unterschiedlichen Positionen gut zu spielen.

Für mich käme - trotz des höheren Tempos - das Avenger 7 als Spielholz infrage, da es vom Gewicht und Griff meinem Spiel entgegen kam. Ich würde es allerdings mit etwas härteren Belägen spielen. Wahrscheinlich mit meinen Belägen, die ich auf meinem Spielholz spiele (siehe Signatur). Ich könnte mir aber auch den TenZone SF als VH-Belag auf dem Avenger 7 vorstellen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm