|
AW: Ma Lin Aufschlag
Also, versuche du erstmal einen normalen Seitenschnitt Aufschlag zu machen und dann danach irgendeine Bewegung zu machen , die aber nichts mehr mit dem Ballkontakt zu tun haben darf.
Danach gibt es folgende Varianten:
Für den SeitunterschnittAufschlag hebst du mit ungefähr 45 Grad dein Handgelenk zu dir an. So sollte das Schlägerblatt beim Balltreffpunkt sein.Außerdem sollte dein Ellenbogen knapp unter Schulterhöhe sein.
Für einen Seitenschnitt Aufschlag hebst du das Handgelenk um 90Grad an und triffst den Ball dadurch eben seitlich.Ellenbogen auch hier beim BT. Knapp unter Schulterhöhe.
Für den Seitoberschnitt Aufschlag hebst du auch das Handgelenk 90 Grad zu dir .Du machst alles so wie bei dem Seitenschnitt Aufschlag nur das zu im Balltreffpunkt den Schläger leicht nach oben ziehst.Das Handgelenk sollte trotzdem immer noch um 90 Grad angehoben sein.
Hier sollte der Ellenbogen im BT auf Schulterhöhe sein.
Diese Varianten sehen sich alle sehr ähnlich und mit einer Fakebewegungbkann man hier viel rausholen an Punkten.
Du musst noch nicht mal so irre , überdrehte Bewegungen wie Ma Lin machen.
Es reicht wenn du beim SeitunterschnittAufschlag einfach mal nach dem Balltreffpunkt den Schläger nach oben ziehst sodass dein Gegner mit Seitoberschnitt rechnet. So kannst du dich immer steigern.Viel Glück!
|