|
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013
Der SVS konnte gestern den ersten Sieg einfahren.
Aufstellungen:
Neuaubing spielte bis auf Trainingsweltmeister Stellmach komplett. Für ihn rückte Rubach ins Team.
Beim SVS fehlte Neuzugang Sven, dafür spielte Flo Heer.
Zum Spiel:
Furioser Start für die Gastgeber, die gleich mal unser gegen Neuhausen sehr starkes Einserdoppel niederringen konnten. Gott sei Dank konnten wir die anderen beiden Doppel knapp gewinnen.
In den Einzeln siegte Jürgen ziemlich sicher gegen Alex, während Donald gegen mich eine furiose Aufholjagd startete. Im 5. Satz konnte ich das Match aber irgendwie heimbringen, sogar ohne Bauern. Rudi siegte derweil gegen unseren Max mit 3:1, doch Felix konnte den alten Vorsprung wieder herstellen. Hinten war der ESV aber an diesem Tag besser und so wurde es noch einmal richtig spannend - 4:5.
Alex konnte sich mit meinem Spiel nicht so recht anfreunden und verlor glatt mit 0:3. Als auch Jürgen mit 3:1 gegen Donald gewinnen konnte, durfte auf Seiten der Gäste wieder etwas durchgeatmet werden. Doch die Neuaubinger kämpften weiter bravourös. Am Ende hatte aber der SVS die besseren Nerven und entschied beide Partien in der Mitte nach fünf Sätzen für sich, wobei Felix gegen die Gepflegte Noppe einen 0:2-Rückstand noch umdrehen konnte.
Fazit: Ein verdienter, aber sicherlich etwas zu hoch ausgefallener Erfolg gegen den ESV, der sicher der ein oder anderen Mannschaft ein Bein stellen kann.
|