Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.12.2003, 21:21
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 47
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Sollte ich auf Noppen umsteigen???

Hallo!
Habe letzte Woche zum ersten Mal lange Noppen ausprobiert (837 Griffig 1,0) und überlege nun ernsthaft umzusteigen. (Bisher war ich von allen Tests wie Kurznoppe, Anti,... sofort enttäuscht) Das Spiel mit der langen Noppe hat richtig Spaß gemacht!
Meine Spielweise: Angaben immer mit der Rückhand. Versuch alle Bälle mit der Vorhand zu attackieren (Topspin mit viel Wert auf die Platzierung, wenn der Ball zu hoch ist Schuss). Rückhand spiele ich meist nur als Notschlag und dann zumeist Konter oder Blockbälle.
Beim Spiel mit dem 837 (auf der Rückhand) fiel mir auf, dass ich mich von Anfang an recht wohl fühlte. Das Blocken und Kontern klappte auf Anhieb (mit meiner normalen NI-Technik). Die Bälle waren zwar recht ungefährlich (keinerlei Störeffekt?!) aber es gelang mir sehr gut sie zu platzieren. Topspins konnte ich recht einfach kurz(!) zurückspielen. Abwehrbälle gelangen prima! (kommen aber in meinem Spiel recht selten vor)
Negativ war, dass ich mit meinen Angaben große Probleme hatte. Schnelle Angabe-Schläger drehen- richtig stellen-guter Vorhand Topspin bereitete große Probleme. Ich weiß jeder behauptet das könnte man ganz schnell lernen aber ist das wirklich so einfach? Ein weiteres Problem bestand darin, dass meine Block - Konterbälle von meinen Gegnern sehr leicht geschossen wurden, wenn sie nicht sehr gut platziert waren. (Vielleicht weil sie recht langsam waren?!)

Was denk ihr, ist ein solcher Umstieg bei meinem Spielsystem überhaupt ratsam???
Sollte ich im Sommer Zeit für den Umstieg investieren? (gerade ins Drehen bei den Angaben, da mir ein erster guter VH-Top sehr wichtig ist)

Werden meine Konter-Blockbälle mit dem 837 irgendwie gefährlicher???? (Sehr entscheidende Frage)

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten