Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2012, 21:11
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lieber parallel (als diagonal) spielen?

Zitat:
Zitat von linksprügel Beitrag anzeigen
Diese Frage ist nicht auf eine gewisse Spielklasse, bzw. auf ein bestimmtes Niveau festzulegen...

Wie und wohin man spielt ergibt sich immer aus der Spielsituation, den eigenen Möglichkeiten und denen des Gegenspielers.....

Wer nach einem festen Konzept vorgeht wird leicht ausrechenbar. DAS ist eher das Problem der unteren Spielklassen, da die technischen Möglichkeiten in der Regel beschränkt sind.

Zudem ist der TS parallel schwieriger zu spielen und somit für den der ihn spielt auch mit einer grösseren Fehlerquote verbunden, auch und gerade in den unteren Spielklassen....
Gibt es da noch mehr zu zu sagen??
Ansich doch nicht, oder?

Also ich ackere mich gerade in der 1KK ab und meine Trainingsgegner sind 2BK und abgesehen von Technik, Routine, Ballgefühl....
Ist es bei allen das Gleiche...
steht wer in der RH und ich krieg nen TS auf die VH werde ich nicht gerade spielen und andersrum...

und in den unteren Klassen besteht meist ja auch gar nicht die Frage wo der Block hinkommt, sondern SURPRISE da kommt überhaupt mal ein Block auf den Tisch nach einem RICHTIGEN TS