Hier ein Zusammenschnitt aus dem gestrigen Spitzenspiel der bis dahin einzig verlustpunktfreien Mannschaften in der 2. Bzl Nord.
Gastgeber der TSv Rain gegen die SpVgg Westheim
Es entwickelte sich von Anbeginn an ein spannendes Spiel.
Wittmeier G./Häusler - Fabritius/Kapinos 3:1
Die Rainer Formation konnte sich in einem gutklassigen Spiel
mit 3:1 durchsetzen, wobei im 3. Satz für die Westheimer durchaus die Chance bestand, eben diesen Satz auch zu gewinnen. Hier waren aber die Rainer etwas glücklicher. der 4. Satz war ebenso hart umkämpft, ging aber wiederum an Rain.
Spielstand: 1:0
Wittmeier, R./Grob - Heichele/Feyerabend 0:3
Eine klare Angelegenheit für das Westheimer Doppel.
Spielstand: 1:1
Römer/Hallmann - Pelz/Goldau 3:1
Hier für die Westheimer Doppel im ersten Satz überlegen. Die Rainer stellten sich aber immer besser auf die Spielweise ein und brachten den Satz doch noch rüber. Das war, so glaube ich, auch der Knackpunkt. Somit ein verdienter Punkt für Rain
Spielstand: 2:1
Die Einzel:
Wittmeier, G. - Pelz 2:3
in einem spannenden und hochdramatischen Spiel setzte sich am Ende
Hansi Pelz durch und führte Westheim zum zwischenzeitlichen:
Spielstand: 2:2
Wittmeier, R. - Fabritius 1:3
Roland erteilte Max im ersten Satz eine Klatsche. Was ihn aber dann auszeichnete, er war in der Lage, sein Spiel umzustellen und letztendlich
einen wichtigen Punkt für Westheim einzufahren.
Das war die erstmalige Führung für Westheim.
Spielstand: 2:3
Römer - Heichele 3:1
Unser Sorgenkind, er steht sich momentan wohl selber im Weg und es liegt jetzt an uns, seinen Kameraden, ihn wieder dahin zu bringen, das er sein Potential besser ausschöpfen kann.
Spielstand: 3:3
Häusler - Kapinos 0:3
Ich habe, in der Zeit, die ich Benni kenne, ihn noch nie so stark spielen sehen.
Ein grosses Kompliment für seine an diesem Tag saustarke Vorstellung.
Das macht Hoffnung auf mehr.
Spielstand: 3:4
Hallmann - Goldau 2:3
Jung gegen Alt, Kraft gegen Cleverness. Erich setzte sich am Ende durch.
Spielstand: 3:5
Grob - Feyerabend 0:3
Was soll ich schreiben??? Der Gegner kam mit meinem Spiel nicht zurecht?
Spielstand: 3:6
Wittmeier, G. - Fabritius 3:1
Max konnte nicht das umsetzen was er kann, aber auf der anderen Seite stand auch Einer, der es kann und der letztendlich auch verdient den nächsten Punkt für Rain einfuhr.
Spielstand: 4:6
Kommt jetzt das Zittern???
Wittmeier, R. - Pelz 2:3
Roland setzte sich im ersten Satz mit 11:9 gegen Hansi durch. Hansi konnt isch besser einstellen, verlor aber im 3. Satz wieder seine Linie und fand sie wieder. Eine Berg- und Talfahrt. Im 5. Satz diktierte er von Anfang an das Geschehen, Roland gab sich aber nicht geschlagen, kam nochmal heran. das glücklichere Ende aber hatte Hansi und somit konnten wir den alten Abstand von 3 Spielen wieder herstellen.
Roland hat wohl zurzeit die Seuche. Obwohl er wirklich gut spielt, hat er bisher alle Spiele verloren. Kopf hoch, das wird schon. Ich kenn mich da aus.
Spielstand: 4:7
Römer - Kapinos 1:3
Benni bestätigte auch hier seinen Formanstieg und gewann diese wirklich ansehnliche Spiel mit tollen Ballwechseln verdient.
Spielstand. 4:8
Häusler - Heichele 3:0
Da kann ich nicht viel schreiben. So spielt jemand, der nicht an sich glaubt.
Da gibts nur Vollgas oder flasche leer.
Ein Tipp: lass Dir mal was sagen (im Guten); im übrigen, es ist nur Sport.
Und ich glaube, den leben und lieben wir.
Spielstand: 5:8
Hallmann - Feyerabend 0:3
siehe oben
Spielstand: 5:9
Der Sieg geht nach Westheim.
Anmerkung:
Alle 5 Satz Matches gingen ja zugunsten von Westheim aus. Fällt ein Spiel auf die andere Seite und Erich hatte zudem gegen Andreas Grob einen mehr als schweren Stand, dann kann es durchaus zum finalen Doppel kommen. Und wie das ausgeht???
Aber last but not least. Wir haben die nächsten Punkt gegen den Abstieg geholt und haben jetzt Lust auf mehr bekommen.
die Saison ist noch lang und noch nichts ist entschieden.