|
AW: Problem Stellenwert von Veranstaltungen, Zuschauerzahlen und Fernsehpräsenz
Was für einen Stellenwert TT hat sieht man dann an Zuschauerzahlen in den Hallen.
Wenn man da die leeren Ränge in Dänemark gesehen hat...Und das ist fast immer so, außer in ganz wenigen Ländern wo mehr Leute kommen. Deutschland ist da sicher in Europa ganz vorne. Frankreich auch noch. Österreich vieleicht. Aber Deutschland oft auch nur wenn eigene Akteure da sehr Aktiv und erfolgreich sind. Bei der Manschafts WM in Dortmund war die Halle 1 auch eher leer wenn Deutschland nicht gespielt hat.
Aber sicher hat auch mein Vorredner rechz: Wenn man TT Populär machen will muss jeder einzelne damit anfangen.
Sprich jeder sollte erstmal zu den eigenen Spielen Zuschauer mitbringen, die sich das angucken usw. Vater Mutter Freundin Freund Bruder Tochter usw.
Denn wenn die erstmal über die Indentifikation mit nem Angehörigen da TT gucken und so in den Sport eingeführt werden gehen sie vieleicht auch mal als nicht TT Spieler zu Topspielen mit.
Das ist der einzige Weg aber der ist oft sehr schwierig weil TT eben wie gesagt nicht so leicht zu verstehen ist wie Dart, Skispringen oder ähnliches.
Aber so ist TT nunmal. Und da werden auch keine Regeländerungen wie grö0ere Bälle oä was dran ändern können. TT ist nunmal TT !!!! Wenn man es so "leicht" macht das es jeder versteght wird es am Ende für die Spieler selbst uninteressanter und dann hat man bald zwar Doppelt soviele Zuschauer aber nur noch halb soviele aktive
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (21.10.2012 um 16:44 Uhr)
|