Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 21:27
TT-NOK TT-NOK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-NOK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

@speedy5

Also ich denke ich bin ganz geerdet und auch mit meinem Beitrag nicht abgehoben

Zu den Finanzen:

Stimmt, das Training und die Betreuung in Niklashausen ist nicht kostenlos.
Die Reitstunden unseres Nachbarkindes ebenfalls nicht, genausowenig wie die Trainerstunden im Tennis (Arbeitskollege) oder die Klavierstunden der Tochter.
Letztlich müssen die Eltern der "Schüler" entscheiden, ob sie diesen Betrag aufbringen wollen/können.

Für den Preis wird aber auch einiges Geboten:

5 Tage Training in der Woche sowie die Option eines Trainings am Samstag und Sonntag immer wieder auch mit straken Gegnern bis hin zum Profi!

Individuelle Betreuung bei Turnieren und Meisterschaftsspielen mit dem Ziel der Entwicklung der Spielstärke.

Training an Feiertagen und während vieler Ferien ist angeboten.

Ob man dies alles für lau verlangen kann?

Bzgl. Deines Einwands ob dies in der VK sein muss: DEINE Vorschläge zur Talentförderung mit geringerem finanziellen Aufwand in Niklashausen stehen noch aus!

Sind sie gut, werden sie vielleicht umgesetzt.

Dass ich nicht auf den Einwurf wegen des Trainers eingegangen bin, liegt daran, dass ich noch am Schreiben war als Dein zweiter Beitrag ankam:

Ich denke hier war der Ton nicht immer richtig gewählt aber:

1. ist soweit ich weiß das Kriegsbeil mit dem Verband begraben,
2. hat es ähnliche Aktionen (mit Erfolg) in der Vergangenheit bereits gegeben (Weinheim, Busenbach), so dass zumindest der Versuch, eine solche Einstufung zu erreichen legitim war.
3. diente auch dieser Versuch letztlich dem Ziel, die Talente zu fördern.

Es ist völlig in Ordnung, dass Du den Mannheimern den Aufstieg gönnst, auch wenn sich nicht alle deren Spieler so sportlich verhalten haben, wie Rieslingrübe es von den Jugendspielern beschreibt, das macht Dich nicht unsympatisch, ich möchte nur, dass Du vor der Verurteilung Anderer über deren Bewegründe nachdenkst.

@Rieslingrübe

Danke!