|
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
klinke mich mal hier ein und habe ein paar seiten mal nachgelesen.
das 4:4 ist sicherlich kein beinbruch und kann immer mal passieren. jedoch befürchte ich, wie auch schon nach den niederlagen gegen spanien und italien keinen lerneffekt!
löw halte ich es vor, dass er sich beratungsresistent zeigt und überhaupt keine fehler bei sich selbst sucht und das ist sein größter fehler. er lernt einfach nicht und geht stur seinen weg. er hat als trainer keinerlei großen erfolge vorzuweisen, einmal pokalsieger und einmal österreichischer meister. bei allen trainerstationen wurde er vorzeitig entlassen! nur der dfb läuft ihm hinterher. seine personalentscheidungen sind bei allen nominierungen äußerst fraglich, er scheint die klinsmannsche symbolik aus 2006 als dieser kuranyi nicht mit genommen hat, bei fast jeder nominierung wieder heraus zu holen.
dazu kommt ein störrisches festhalten an einem system oder aufstellung, ohne auf den aktuellen spielbetrieb zu achten.
die viererkette der bayern spielt meist von rechts nach links mit: lahm, boateng, dante und badstuber
durch den ausfall von schmelzer hat löw mit: boateng, mertesacker, badstuber und lahm spielen lassen, noch fragen? weiterhin werden regelmäßig nur zwei aussenverteidiger nominiert! lahm + schmelzer, rest sind alles gelernte innenverteidiger, fällt einer aus, spielen notlösungen auf wichtigen positionen!
zusätzlich dazu, gehen die auswechselungen im laufenden spiel immer wieder komplett in die hose. auf umstellungen im gegnerischen spiel wird überhaupt nicht reagiert. auch die vor dem spiel festgelegt taktik wird niemals umgeschmissen. zum spiel gegen schweden, dritte auswechselung vergessen und poldi ein zu wechseln, wenn man davon ausgehen kann, dass vorallem hoch und weite bälle kommen halte ich für stark an der realität vorbei. löw sieht es nicht, er kann kein spiel lesen wie man so schön sagt.
zur argumentation bezüglich flacher oder steiler hierarchie. es fehlen die typen und die lautsprecher. irgendwer hat hier von typen wie van bommel, matthäus oder jones gesprochen. jones wäre ja sogar so einer, den hat aber jogi vergrault, sowie alle anderen, die ein wenig eigene meinung im team haben. übrig geblieben sind die vorzeige-spieler, die weder kritik üben noch eine eigene meinung vertreten. kuranyi verlässt die tribüne in dortmund, lebenslange sperre für die nationalelf, poldi watscht den kapitän, keine konsequenzen, das zeigt eindeutig fehler in der menschenführung.
ein sebastian kehl wäre z.b. aktuell eine alternative im dfb-team, nicht der überragende techniker, aber ein spieler der dazwischen haut, wenn was nicht läuft.
Geändert von gladi (22.10.2012 um 13:05 Uhr)
|