1. Herren: SV Aue Liebenau - TuS Lemförde 8:8 (5:4)
Liebenau tritt weiter auf der Stelle, wieder nur Unentschieden - 22.10.2012.
Liebenau (ri). Wieder nur einen Punkt gab es im dritten Spiel gegen den TuS aus Lemförde. Im Gegensatz zur Vorwoche, gegen den TuS Varrel, wo man ebenfalls einen Punkt holte, war dieser Punkt ein verlorener.
Aue startete in den Doppeln wieder nur mit 1:2. Die Röske's waren mal wieder erfolgreich. Das taktisch umgestellte Doppel zwei und drei war leider ein Schuss in den Ofen, wie Isensee nach der Partie enttäuscht resümierte. Die Mannschaft hat sich ein starkes Doppel drei versprochen, aber Hoffmann/Isensee mussten ihr Doppel nach vier Sätzen den Gästen überlassen.
In den Einzeln lief es dann deutlich besser. Lediglich Björn Röske und Karsten Rohmann unterlagen unglücklich in vier Sätzen und mussten ihre Einzel abgeben. Bis auf diese beiden Duelle gewann die Aue-Sechs alle Einzel im ersten Durchgang. A. Röske, Kästner, Hoffmann und Isensee gestalteten ihre Spiele ohne Kompromisse erfolgreich zum 5:4 Zwischenstand.
Nach dem Wechsel stand es sogar 7:4 für den Gastgeber, da die beiden Röske's ihre Spiele in nur drei Sätzen jeweils gewannen. Alles lief bis dahin nach Plan und der Sieg schien zum Greifen nah. Als Kästner, Hoffmann, Isensee und Rohmann an die Platten gingen, nahm das Unheil seinen Lauf. Nicht einen einzigen Punkt konnte das Quartett erspielen und kassierten teilweise empfindliche Niederlagen. So führte der Gast auf einmal 7:8 und die Enttäuschung vor dem mal wieder alles entscheidenden Abschlussdoppel war der Mannschaft ins Gesicht geschrieben. Die Röske-Brüder konnten jedoch das Abschlussdoppel im fünften Satz für sich entscheiden und so stand am Ende ein 8:8 an der Anzeigetafel. „Wenn man sich das Spiel anschaut, muss man mit einem Punkt sogar noch zufrieden sein, denn wir hätten den sicher geglaubten Sieg auch noch verschenken können," so Kästner nach der Partie. Dennoch fühlt sich der Punktgewinn-/verlust wie eine Niederlage an.
Weiter geht es am Freitagabend, 26.10.2012 gegen den SV Kirchweyhe und tags drauf im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Drebber.
Mehr auf
www.svaue.de